Über uns

Über uns

IMG_3060

Great ‘n Glory Welpen

Wir züchten seit 2004 aus Liebe zu der Rasse und machen uns über jede Verpaarung vorab sehr viele Gedanken. Dabei ist ein hohes Maß am Standard, Gesundheit und Vitalität des Staffordshire Bull Terriers für uns maßgeblich. Jeder Wurf hat für uns einen Hintergrund, wir belegen keine Hündin mit der Absicht alle Welpen sofort und ausschließlich zu verkaufen.

Unsere Welpen wachsen behütet mitten in der Familie mit 2 Kindern auf und werden ab der 4 Woche von unserem Rudel mit groß gezogen und bekommen wichtige Dinge für ihre Zukunft im Sozialverhalten gelehrt. Ab der 6. Woche lernen unsere Welpen im Auto mitzufahren, dass Halsband und die Umwelt kennen. 
Nun können auch Besucher die Kleinen kennen lernen.

Wir haben oft Vorbestellungen für ganz bestimmte Verpaarungen, deshalb empfiehlt sich frühzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen, wenn man Interesse an einem kleinen Great ‘n Glory Welpen hat.

Im Sommer haben unsere Staffordshire Bull Terrier Welpen eine Rasenfläche von knapp 3500 qm zur Verfügung, sie können den ganzen Tag spielen und baden.

Im Winter ist das Spielen im Freien wetterabhängig und zeitlich eingeschränkt.

Jeder unsere Welpen ist ein Unikat für uns und ein liebevolles Lebewesen, dass wir mit besten Wissen und Gewissen groß ziehen.

Wir suchen für unsere Welpen nur die bestmöglichen und passenden Familien aus.

"Core Werbung mit Great 'n Glory"

Wir freuen uns sehr, ab sofort zu den ausgewählten Top Ambassador Züchtern des neuen, getreidefreien Hundefutters Core zu gehören.

Staffordshire Bull Terrier Core Werbung

Der Staffordshire Bull Terrier muss ein korrektes Gebäude haben und sich gut bewegen können. Zudem ist das Wesen eines solchen Hundes ein ganz wichtiges Kriterium. 
In der deutschen Bevölkerung hat unsere Rasse leider zu Unrecht (u.a durch Namensverwechslungen) einen meist zweifelhaften Ruf – daher müssen wir etwas dafür tun, dass sich das ändert!
Ich lege sehr viel Wert auf eine sehr gute Erziehung und artgerechte Haltung. Meine Hunde sind ab Welpenalter zur Hundeschule gegangen. Angefangen in der Welpenspielgruppe, Junghundgruppe, Fortgeschrittenengruppe bis hin zum Agility absolvieren unsere Staffs alle diese Stufen der Erziehung. Unsere Hündin Dala hatte sogar noch die in Begleithundeprüfung abgelegt. Sie hatte auch schon erfolgreich die Prüfung zum Besuchshund bestanden. Mit ihr besuchte ich ehrenamtlich im wöchentlichen Rhythmus ein Diakonisches Hilfswerk. Die körperlich beeinträchtigten Bewohner freuten sich sehr über Dala’s Besuche und die willkommene Abwechslung im Wohnheim.
Natürlich ist es für mich auch wichtig meine Hunde auf internationalen FCI/VDH Ausstellungen in Europa zu zeigen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man erfolgreich ist. Aber Titelgewinne sind nicht alles. Wenn ein Hund Champion ist, bedeutet das nicht automatisch, dass er ein guter Familienhund, zur Zucht geeignet oder ein guter Vererber ist.
Meine Staffs sind bestens sozialisiert und voll in die Familie integriert. Sie leben mit uns in unserem Haus auf dem Lande.

Mai 2006

In unserer langjährigen Züchterlaufbahn waren wir Werbepartner von weltbekannten Hundefuttermarken wie Eukanuba, Pro Plan, Mera Dog und sind nun die Top Ambassador Züchter von Core.