Fortbildungen

Wer sich nicht weiterbildet, bleibt stehen!

Speziell in der Hundezucht ist es in der heutigen Zeit unabdingbar, seine Kenntnisse und Fähigkeiten stetig zu erweitern!
Daher besuchen wir regelmäßig Seminare, um auch weiterhin gesunde Hunde zu züchten.

Weiterbildung_Zertifikat_3
Weiterbildung_Zertifikat_4
Weiterbildung_Zertifikat_1
Weiterbildung_Zertifikat_2
Weiterbildung_Zertifikat_5
Weiterbildung_Zertifikat_7

11.02.2007 Showhandling Trainings-Wochenende mit Wettbewerb

Unsere Hündin Leonie hat zusammen mit Dennis den Showhandling Nachwuchs Wettbewerb 2007 in Minden gewonnen! Veranstaltet wurde das 2 tägige Programm durch den Deutschen Teckelclub e.V. & IG Showhandling Verein e.V. Eine Vielzahl an Hunden der verschiedensten Rassen (u.a. Malteser, Setter, Havanneser, Teckel, Dackel, Terrier) trainierten und wetteiferten mit ihren Ausstellern um den Sieg am Sonntag. Unsere Hündin Dala wurde im Juniorhandlingwettbewerb von fremder Hand präsentiert. Dairy Felicity Cheer (Peppi) & Aila Pio z Aggami (Leonie) wurden im Showhandlingwettbewerb mit 15 erstklassigen Rassehunden und deren Handlern gezeigt. Nur 4 davon kamen ins Finale: 2 Beagle & unsere 2 StaffBulls. Allein damit haben wir nicht gerechnet. Die sympathische VDH Richterin Frau Tanja Backes-Gaßner (D) entschied sich dann Leonie und Dennis zum Sieger zu erklären. Und das, obwohl Leonie erst vor knapp 9 Wochen Welpen bekommen hat. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg!

Weiterbildung_Zertifikat_19
Weiterbildung_Zertifikat_20