We have 71 guests and no members online

German Czech English French Italian Russian Spanish

 

Dezember 2012

 

Wir haben "Christkinder" bekommen am 24.12.2012

Siehe "Welpen/Puppies"

We have puppies!

 

 


 

November 2012

 

CACIB Hannover Ch. It's Prince Naseem Great 'n Glory

Bester Staffordshire Bull Terrier und bester Terrier der gesamten Show

 

Bester Staffordshire Bull Terrier (Best of Breed)

Ch. It's Prince Naseem Great 'n Glory

Richter Herr J. Schneider (Österreich)

..und Bester Terrier der Hundeausstellung Hannover

 


 

 

Liebe Katharina und lieber Dennis,

jetzt müssen wir auch mal was los werden:

Amigo (Ruff Ryder Great n Glory) lebt nun schon einige Zeit als vollzähliges Familienmitglied mit uns zusammen in unserem kleinen Häuschen mit einem großen Garten. Unsere Tochter Lisa und Amigo pflegen eine wundervolle Freundschaft. Wir würden fast behaupten die Zwei lieben sich. Amigo passt so gut in unsere Familie weil er ein sehr lieber, wesensfester, cleverer und zu allem verträglicher Hund ist. Ganz egal ob Mensch oder Artgenosse- er liebt sie einfach Alle ❤. Amigo ist so ein angenehmer Begleiter und aus diesem Grund holt er Lisa auch regelmäßig mit vom Kindergarten ab. Zur Belohnung wird er von den Kindern, Eltern und Großeltern gestreichelt und er findet es sichtbar ganz wundervoll.

Was wir auf keinen Fall vergessen wollen ist, dass wenn wir Fragen haben und einen erfahrenen Rat brauchen dann seid ihr einfach immer für uns da. Ihr seid klasse, so richtige Vollblutzüchter die genau wissen was sie wollen, nämlich immer nur das Beste für ihre Hunde.

Wir sind so stolz auf ihn und froh ihn zu haben, wir können nur positives berichten. Vielen Dank für alles, ohne Euch hätten wir unseren Schatz Amigo nicht!

Liebe Grüße Familie F.

 
   

 

Oktober 2012

 



 

 

 

 


 

September 2012

 

 

1.000 Euro Spende an die Staff Bull Nothilfe übergeben

 

Wir fuhren persönlich nach England um unsere Great 'n Glory Sommerfest Spende 2012 zu übergeben.

Der Chairman der Staffordshire Bull Terrier Welfare Mr. John Laker nahm die Spende in Höhe von 1.000 Euro sehr erfreut entgegen.

Wir hoffen, auch dieses Jahr ein wenig mit dieser Spende helfen zu können.

 

 

 


 

 

Nationale Hundeausstellung Krefeld -Best of Breed-

Indian Summer Great 'n Glory wurde in der offenen Klasse der Hündinnen mit "Vorzüglich 1 und VDH CAC" bewertet. Somit hatte sie die letzte benötigte Anwartschaft für den Titel "Deutscher Champion VDH" erhalten. Sie wurde auch beste SBT Hündin der Ausstellung und erhielt das Club CAC und den Titel "Rheinlandsiegerin 2012". Schon ihre Grossmutter Ch. Beruska Slunicko Sedmitecne war Rheinlandsiegerin 2006 & 2007 und ihre Mutter MultiCh., InterCh. Chasey Lane Great 'n Glory war es 2009 & 2010.

Besonders freuten wir uns darüber, dass der Richter Herr Erwin Deutscher (Österreich) unserer Hündin das "Best of Breed" verlieh (Bester Hund der Rasse).

Indian Summer Great 'n Glory und Quarterback Montana Great 'n Glory liefen das erste Mal in der Paarklasse und konnten auf Anhieb von insgesamt 9 Paaren verschiedenster Rassen den 2. Platz erreichen.

 


 

Juli 2012

 

Das Sommerfest 2012 war wieder ein ganz besonderer Tag im Jahr für uns...

Wir haben uns riesig gefreut, viele unserer lieben Freunde und Welpenkäufer wiederzusehen.


Auch der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei schönem Sommerwetter konnten wir unseren ganz speziellen StaffBull Tag feiern.


Die Hundeschule "Vierpfotentreff" aus Goldenstedt zeigte mit vielen verschiedenen Rassen, darunter auch StaffBulls und Mini Bulli, die Unterordnung und eine Dogdancing Vorführung. Vielen, herzlichen Dank an Ludger & sein Team!


Das reichliche Kuchenbuffett am Nachmittag stärkte viele von uns für das was da noch am Abend so kommen sollte...


Wir möchten uns bei Marie für die tolle "Nas" Torte bedanken! Das war eine super Überraschung, nur leider wollten alle ein Stück vom Nas haben und so blieb uns dann zum Glück nur das Original zum knabbern übrig. Aber die anderen Kuchen und Torten waren auch toll und ganz lecker!

Nach der Kaffeepause führten uns die ausgebildeten Tierpflegerinnen Susi & Anja "Erste Hilfe am StaffBull" vor. Die junge Hündin Lexy war so lieb und ließ alles geduldig an sich demonstrieren. Danke an Euch Drei!


 

Besonderen Spass hatten viele Besucher an dem Ausstellungsringtraining. Wir hatten die große Ehre Mrs. Toni Holt & Mr. Nigel Merrick aus England als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Beide sind bekannte Züchter und Richter im Heimatland des Staffordshire Bull Terriers. Den Wettbewerb richtete Nigel.

1.Platz im Handlingwettbewerb "Anfänger" Susi mit Lexy

2. Platz Handlingwettbewerb Harry, Summer mit Richter Nigel

3. Platz Handlingwettbewerb Daniela & Tiger

1. Platz Handlingwettbewerb "Fortgeschrittene" Zorica & Mini

 

Handlingtraining mit Mrs. Toni Holt (UK)

Goldfische?

Ausruhen vom Hüpfen auf der Burg?

 

Für die Kleinsten war bestens gesorgt

Welpengehege, Hüpfburg, Spielturm, Rutsche, Tischtennisplatte uvm.

Verkaufsstand mit SBT Accessoires aus England

 

Shirt Verkaufsstand für die Staffordshire Bull Terrier Welfare

Die Firma Canimix stellte ihr neues Hundefutter vor

   

Am Abend entstand dieses tolle Gruppenbild. Leider sind nicht alle darauf zu sehen, da Einige zu diesem späteren Zeitpunkt nicht mehr da waren.

Danach wurde noch bis tief in die Nacht gegrillt, getrunken und gefeiert. Um 4 Uhr morgens fielen wir dann "hundemüde" in die Betten.

Wir möchten uns bei allen Gästen für Ihr Erscheinen und Beitrag zum Gelingen des Sommerfestes bedanken. Das Wochenende hat super viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns auf 2013!

Ganz besonderer Dank gilt Laura & Maik, Diana & Salvatore , Zorica & Tadi für Ihre tatkräftige Unterstützung...

Mehr Bilder in der Galerie und unser Gästebuch funktioniert nach Monaten nun endlich wieder!

 

 


 

Notts & Derby SBT Championship Show in England

Unsere Junghündin "Rock me Amadeus Great 'n Glory" konnte sich in der Puppy Class von insgesamt 16 Hündinnen sehr erfolgreich behaupten.

Sie gewann den 1. Platz und ist zum 2 x mal Crufts 2013 nominiert! Vielen Dank an den Richter Mr. Dickie Austen (UK) für seine hohe Meinung über unsere Hündin.

Nur einen Tag vorher, konnte sie sich von 10 Konkurrentinnen den 2. Platz bei der Potteries Championship Show sichern.

   

 



 



 

 

 

 

Feedback von der Familie von Odyssey Dawn Great 'Glory

Hallo Katharina und Dennis, hier ein kleines Fazit nach einem guten Jahr mit Kalle:

Wir sind wirklich mehr als zufrieden und glücklich mit unserem Hund, mit den Kindern ist er ein absoluter Schatz. Schnell hatte er raus was erlaubt ist und was nicht. Er ist für alle 3 Kinder ein lieber Spiel- und Schmusefreund. Vor allem unsere Älteste hat einen Narren an ihm gefressen, die beiden gehen jetzt seit ein paar Wochen zum Agility und haben einen Riesenspaß daran. Bei der Hundeschule ist er (meistens) ein richtiger kleiner Streber und wir werden im Herbst die Begleithundeprüfung absolvieren.

Kurz und gut - VIELEN DANK FÜR DIESEN TOLLEN HUND!!!!!

Jeder der ihn kennenlernt lobt seine ruhige Art, lacht sich kaputt über seine Kaspereien und verliebt sich in sein wundervolles Aussehen. Und genau diese Dinge machen Kalle aus, er ist ein angenehmer Begleiter, er bereichert unser Leben, wenn er wild durch den Garten rennt und nicht weiß wohin mit seiner Lebensfreude. Guckt er einen mit diesem breiten Staffgrinsen an, muß man einfach lachen und diesen Hund lieben.

Und steht er stolz und breit im Sonnenlicht und sein Schokofell glänzt, dann ist man ein bißchen stolz beim Gedanken: Das ist mein Hund!!!

 

 

 

 


 

Juni 2012

Wir freuen uns sehr, das Meradog unseren Rüden "Ch. It's Prince Naseem Great 'n Glory" für Ihre deutschlandweite Werbekampagne ausgewählt hat! Vielen Dank an Meradog!

So kommt die Rasse Staffordshire Bull Terrier auch mal in den Vordergrund!

 
Hier die Anzeige (u.a. im Magazin "Unser Rassehund" erschienen):

 

 

 


Mai 2012

 

18.05.2012 World Dog Show 2012 in Österreich

Aus aller Welt strömten die Hunde ins beschauliche Salzburg...

 

Erfolgreichste deutsche Hündin der Weltsieger Show 2012 in Salzburg wurde "JCh. Million Dollar Baby Great 'n Glory".

 

Von 18 Hündinnen in der Zwischenklasse belegte "JCh. Million Dollar Baby Great 'n Glory" mit einem "Vorzüglich, Res.CAC" den 2. Platz. (Richter Herr Ing. Hans Bierwolf, Österreich). Glückwunsch an Claudia und Marco, die mittlerweile schon den 4.ten Staffordshire Bull Terrier von uns haben.

Ch. It's Prince Naseem Great 'n Glory wurde der höchstplatzierte Rüde aus Deutschland mit Vorzüglich 3 in der Championklasse.

(Richter Herr Jim Byrnes, Lackyle aus Irland)

Ch. Enter Sandman Great 'n Glory konnte sich in der Championklasse mit "Vorzüglich 4" platzieren.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Schulz.

Die besten 4 Rüden von 20 StaffBulls aus der Championklasse

Von links:

Vorzüglich 3 "Ch. It's Prince Naseem Great 'n Glory"

Vorzüglich 4 "Ch. Enter Sandman Great 'n Glory"

 
 

 

 


 

 

 

13.05.2012 Internationale Hundeausstellung St. Gallen in der Schweiz

Ready to Rumble Great 'n Glory qualifizierte sich in der Schweiz für die

Crufts 2013!

Sie wurde vom FCI Präsidenten Hans W. Müller in der Jugendklasse mit

"Vorzüglich 1 & JCAC bewertet.

JCh. Million Dollar Baby Great 'n Glory erhielt das "Vorzüglich 1, CAC, CACIB. Sie wurde beste Staffordshire Bull Terrier Hündin der Show und ebenfalls für die Crufts 2013 nominiert!

 

"Mae" hat inzwischen schon 6 Cacib's (Anwartschaften auf den internationalen Schönheits-Champion) in 4 Ländern gewonnen und wurde 2 x für die Crufts 2013 nominiert. Und das im zarten Alter von nur 20 Monaten!

 


 

 

06.05.2012 Merseyside Championship Show in England

Unsere 8 Monate alte Hündin Mellowstaff by Great 'n Glory besuchte mit Erfolg ihre erste Ausstellung.

Die Tochter von "Ch. It's Prince Naseem Great 'n Glory" erreichte auf Anhieb den 2. Platz in der Minor

Puppy Class. Damit ist sie für die Crufts 2013 qualifiziert!!!

 

 

Richterin Mrs. Mary Coble (Surestaff,UK)

 

 


 

 

März 2012

 

24.03.2012

"It's Prince Naseem Great 'n Glory" BOB, Best of Bullbreeds & Res. Best in Show

It's Prince Naseem Great 'n Glory hatte einen super Tag bei der CAC Hamm. Es war seine erste Schau nach dem grossen Erfolg in Manchester. In Hamm gewann er erst die Offene Klasse und erhielt damit die letzte benötigte Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion VDH". Auch wurde er bester Staffordshire Bull Terrier der Show (Best of Breed). Dann konnte er im Ehrenring das "Best of Bullbreeds" gewinnen und das Res. Best in Show.

Vielen Dank an die Richterin C. Bergundthal und Richter Dr. Peper!!!

Neuer deutscher Champion

"It's Prince Naseem Great 'n Glory"

 


 

 

10. & 11.03.2012 CAC Recklinghausen/GE

Die blaue Hündin "Pole Position Great 'n Glory" machte in der Jugendklasse ihrem Namen alle Ehre, erhielt unter dem Richtern di Lorenzio (IT) und auch Blaha (AU) "Vorzüglich 1, JCAC & Club JCAC" und verwies damit die Konkurrentinnen auf die hinteren Plätze.
   

 

Die 7 Monate alte Hündin "Ready to Rumble Great 'n Glory" wurde an beiden Tagen mit "Vielversprechend 1" bewertet.

Besonders erfreulich war, dass sie am Samstag sogar bester Jüngstenhund aller Rassen wurde (siehe Foto)!

Richterin Frau Monika Blaha (Österreich)

 

 

JCh. Million Dollar Baby Great 'n Glory bekam an beiden Tagen die Bewertung "Vorzüglich 1, VDH CAC, Club CAC".

Am Samstag gewann sie auch das "Best of Breed"

Der 12 Monate alte JCh. Prince Charming Great 'n Glory erhielt an beiden Tagen in der Jugendklasse das "Vorzüglich 1, VDH JCAC & Club JCAC. Auch bei der Cacib München (03.03.2012) wurde er so von Richterin Frau K. Buss (D) bewertet.

 


 

 

Ganz neu!!!! Auf vielfachen Wunsch nun der Great 'n Glory Fashion Shop!

Siehe links im Menü!

 

 


 

 

 

Januar 2012

 


 

Richterbericht Championship Show Manchester 2012 /England  

Judge Mrs. A Hubery (Staffordshire Bull Terrier Dogs) Nozac/UK

Thank you to the society for inviting me to judge dogs. Thank you to my steward who did a very good job, but I think it may have been beneficial to have 2 stewards to oversee the smoother running of the ring.

My opinion on the dog’s today well where do I begin. First of all I would like to mention I was highly delighted with the Stafford’s I placed and most that went cardless were just pipped at the post by minor details. My final line up were exceptional; full of breed type and fitting the standard not over done with movement so true without tripping themselves up. All these will change places on another day I am sure.

The negatives I saw and was disappointed in a few exhibits, I just do not know where the breed is going.

I found to my distaste heads that were far too fleshy too much wrinkle about the foreface. On opening some mouths I could not find the teeth because of thickness of flesh inside the mouth if there ever was an altercation this would be the first point of injury. In some exhibits lips would reach the bottom of the jaw line. A Stafford has to be clean in lip. Too much more to grab hold of again. Another dislike of mine is long backs although not many this point must be addressed as it does not put the Stafford in balance as four square. There were toplines more akin to a Whippet which made movement so irratic.Over loaded shoulders and too much bone is not what we want in our Stafford’s. Feet these must be corrected also I saw splayed flat feet with long toes. A Stafford must move effortlessly with drive parallel movement not hackney and certainly not restricted on the front.

We as breeders must be aware and advise especially our new owners and breeders that it is not always best to breed because they have won a class it takes careful planning if not we will loose breed type.

So my opinion what I found today Fleshy heads, too much thickness in the lips , thickness of flesh inside the mouth , long backs, splayed feet , long toes, and movement. Gladly there were not too many. Sorry for going on but if not addressed it may get worse.

I was looking for Breed Type today. Standard not overdone clean in all departments and moved with drive without tripping themselves over. Dogs I placed today had all this I was satisfied with all my placings some who did go cardless where minor points were considered and would and could do better on another day.

Open 1st. Weiss; It’ s Prince Naseem Great’n Glory.

blackbrindle who excels in quality the standard was written for this Stafford.

Through my classes I was looking for breed type, standard not overdone. No exaggerations for me this dog had it . 16 inch 38 lb. head in proportion to his compact body, very keen expression, dark round eyes nicely filled in under the eyes, black nose and lips, good mouth with big teeth he was clean underjaw with powerful neck tapering into well laid shoulders, leg length was just right ample brisket to balance his short back and level topline with excellent tuck up hindquarters were strong without being over angulated, he moved so effortlessly maybe a smidgeon close but the perfect Stafford has not been bred yet.

This dog is so full of breed type and a bonus he had ring presence and was handled to advantage.

He was my C.C. B.O.B with joint decision from Tom Hehir . The dog did not disgrace the breed in the group where he attained group 4 very well done and thank you for the privilege of judging a fine example of the breed.

http://www.youtube.com

 

 

 


 

 

 

 

Championship Show Manchester/England 19.01.2012

CC Winner, Best of Breed & 4. Platz Terrier Gruppe

Wir reisten zur 4 tägigen Hundeschau (19.-22.01.12) nach Manchester/England. Am Donnerstag wurden dort die Staffordshire Bull Terrier gezeigt. Sie waren mit 164 gemeldeten Exemplaren die am meisten vertretene Rasse des Show Tages.

 

Unser Rüde "It's Prince Naseem Great 'n Glory" war in der "Open Class" gemeldet (17 Meldungen).

Unter grossem Beifall konnte er sich gegen die anderen Rüden durchsetzen und wurde Erstplatzierter.
Danach suchte die Richterin Mrs. Audrey Hubery (UK) aus allen Klassen-Gewinnern den besten Rüden der gesamten Show aus...
Sie sah sich alle Rüden nochmals genau an...

und entschied sich für

 

"It's Prince Naseem Great 'n Glory"

 

DOG CC WINNER MANCHESTER

CHAMPIONSHIP SHOW 2012

Dann wählten der Hündinnen Richter Mr. Tom Hehir (UK) und die Richterin Mrs. Hubery den besten von 164 gemeldeten Staffordshire Bull Terriern aus der besten Hündin der Show (Bitch CC Winner) und dem besten Rüden (Dog CC Winner) aus: Best of Breed

Die beiden Richter waren sich ohne die Hinzuziehung eines 3. Referee's (Schiedsrichter) einig:

 

 

 

Best of Breed

It's Prince Naseem Great 'n Glory

 

Damit ist er der erste aus deutscher Zucht stammende StaffBull, der jemals in England ein Best of Breed gewinnen konnte!

 

 

Wir möchten uns bei Mrs. Hubery und Mr. Hehir für Ihre hohe Meinung über "Nas" bedanken!

Dann hatte unser Rüde die große Ehre, die Rasse Staffordshire Bull Terrier, im Ehrenring zu präsentieren.

Und das in England... was für ein tolles Erlebnis!

 

32 Terrier waren dort vertreten, zu viele um sie auf ein Foto zu bekommen...

Die engere Auswahl des Richters Mr. Philip J. Greenway (UK):

6 verschiedene Hunde- darunter auch unser StaffBull.

Und er erreichte den

4. Platz in der Terriergruppe!

 

 


 

 

 

 

Doppel Cacib Ljubljana/Slowenien 14.& 15.01.2012

JCh. Million Dollar Baby Great 'n Glory gewann am Samstag das Vorzüglich 1, CAC, Cacib und Best of Breed. Sie wurde mit gerade einmal 17 Monaten bester Staffordshire Bull Terrier der Show. Am Sonntag konnte sie ebenfalls die Zwischenklasse gewinnen mit V1, CAC und Cacib. Sie wurde Slovenian Winner 2012 und ist Crufts 2013 qualifiziert! Innerhalb von nur 2 Monaten konnte sie schon 4 x mal ein Cacib holen (Anwartschaft für den Internationalen Schönheitschampion).

Der 9 Monate alte Prince Charming Great 'n Glory erreichte am Samstag den 1. Platz mit Vorzüglich, JCAC und wurde Junior Winner. Am Sonntag gewann er in der Jugendklasse ebenfalls mit V1, JCAC, Slovenian Junior Winner und die Qualifikation zur Crufts 2013.

 


 

 

Dezember 2011

Vorteil durch Wissen!

Mein Know-How durch viele Seminare!

 


 

 

CACIB Winter Winner Show in Slowenien

Die 4 Monate alte Hündin "Ready to Rumble Great 'n Glory" (Indian Summer Great 'n Glory x Cwmcalon Son of the Lord JW) meisterte erfolgreich ihre erste Ausstellung. Sie wurde "Best Puppy"!
"JCh. Million Dollar Baby Great 'n Glory" konnte sich mit ihren 16 Monaten gegen die älteren Konkurrentinnen durchsetzen und schon ihr 2 x CACIB gewinnen. Sie wurde damit erneut beste StaffBull Hündin der Ausstellung. Herzlichen Glückwunsch an Claudia & Marco, die inzwischen schon ihren 3.ten Great 'n Glory Hund ihr Eigen nennen dürfen!

 



 

Das Cover der Winter Ausgabe des englischen "Stafford Magazine"

 

 


 

CACIB gewonnen in Wels/Österreich

JCh. Million Dollar Baby Great 'n Glory konnte sich an beiden Ausstellungstagen erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die 16 Monate alte Hündin gewann in der offenen Klasse am Samstag unter dem Richter Herrn L. Hoffmann (Austria) "Vorzüglich 1, CACA & Res. CACIB". Und am Sonntag bei der Richterin Frau Z. Fon Zidar (Slo) "Vorzüglich 1, CACA & das CACIB" und wurde somit beste SBT Hündin.

Auch Prince Charming Great 'n Glory wurde 2 x mit "Vielversprechend" in der Jüngstenklasse bewertet! Herzlichen Glückwunsch!

 


 

November 2011

 



 

Stafford of the Year 2011 in England

Wir reisten am Wochenende des 11./12.11.2011 in das Heimatland des Staffordshire Bull Terriers. Mir wurde die große Ehre zuteil als erster deutscher Züchter mit meinem Rüden zu dem Wettbewerb "Stafford des Jahres" eingeladen zu sein. Nur die nominierten Top Staffs des Jahres durften daran teilnehmen und erstmalig auch ein in Deutschland gezüchteter StaffBull. Allein schon mit diesen ganzen erstklassigen Hunden im Ring zu stehen war ein riesen Event und die lange Anreise wert.

3 Richter bildeten die hochkarätige Jury: Mrs Dr. Sarah Hemstock (Jolihem), Mrs Jacqueline McLauchlan (Darcy), Mr Fred Gadd (Gadkeys).

Und sie wählten meinen Rüden

"It's Prince Naseem Great 'n Glory" zum Res. Stafford of the Year 2011/ Runner Up Male.

Die Richter & Organisatoren mit den 2 besten Hündinnen (rechts) und den 2 besten Rüden (links) des Wettbewerbes.

Von links:

It's Prince Naseem Great 'n Glory, Ch. Ebeneezer Good JW, Ch. Hubbulls The Promise JW (Crufts Winner 11) & Ch. Bourtie Wot a Steal JW.

 

Wir sind sehr glücklich über diesen wahnsinnigen Erfolg in England. So etwas hat es niemals zuvor gegeben.

Wir möchten uns besonders bei dem Richtergremium für ihre hohe Meinung über unseren "Nas" bedanken.


 

 

 


 

Oktober 2011

 

 



 

Regelmäßige Seminare vertiefen das Wissen und erweitern den Horizont,was unseren Hunden und natürlich auch Welpenkäufern zu gute kommt...

Mehr Informationen siehe auch "Fortbildungen"

 

 

 

 

Züchter Dennis Weiss, StaffBull Nas & der bekannte TV Tierarzt Dr. Wolf von "Hundkatzemaus"

 

 

 


 

Western SBT Club Championship Show/UK

Zum ersten Mal stellten wir unseren Rüden "It's Prince Naseem Great 'n Glory"in England bei einer Championship Show in der "Open Class" aus. Zu unserer Freude konnte er sich den 2. Platz von 18 Rüden sichern. Es war uns eine Ehre mit solch tollen Hunden in einer Klasse zu stehen.

Richterin war Mrs Jane Winrow

1. Ch.Ramblestaff Ebenezer Good

2. It's Prince Naseem Great 'n Glory

3. Ch. Sajojistaff Back in Black (Crufts CC Winner 2011)

4. Ch. Rotherstaff Black Tie

RES Ch. Foxstaff Positive Magic at Cwmcalon (Crufts RCC Winner 2011)

VHC Ch. Lackyle Diabhal Dearbhchlo

 


 

Richterbericht zu It's Prince Naseem Great 'n Glory Championship Show Leeds/UK

Yearling Dog B/B of outstanding breed type. Fits the standard really well. Good strong head, not overdone. Very good dentition. Good ear carraige. Very good front. Strong pasterns. Tidy feet. Lovely topline. well angulated backend. Moved and showed himself off to perfection on a hot day. Awarded him the dog CC without hesitation. Well done.

Und nun der Versuch ;-) es ins deutsche zu übersetzen:

Jährlingsklasse Rüden Schwarzgestromt von herausragendem Rasse Typen. Er passt wirklich gut in den Standard. Guter kräftiger Kopf, nicht übertrieben. Sehr gute Zähne. Gut getragene Ohren. Sehr gute Front. Starke Vorderbeine. Ordentliche Füsse. Schöne obere Linie. Gut gewinkelte Hinterhand. Bewegte und zeigte sich selbst bis zur Perfektion an einem heissen Tag. Verlieh ihm das Rüden CC ohne zu zögern. Gut gemacht.

Richter Herr Steve Whitehouse (Friarstaff, UK)

 

 

 


 

September 2011

Die Abholung unseres Q-Wurfes  
Wir wünschen Euch alles Gute!!!  
Que Sera Sera Great 'n Glory ist nun Sprechstundenhilfe in der Klinik eines Tierärzte Ehepaares.
Queen Latifah Great 'n Glory lebt bei einer Tierpflegerin.
Quarterback Montana Great 'n Glory lebt in Baden-Württemberg

Die Liebe von Question of Honour Great 'n Glory und seinem Herrchen geht mittlerweile "unter die Haut".

 

 

 

Das Model und der Schnüffler...

 

 

 

Quest for Fame Great 'n Glory hat ein liebevolles Zuhause in Hessen gefunden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Toller Erfolg in Italien! Cacib Triest

JCh. Million Dollar Baby Great 'n Glory konnte im Alter von nur 13 Monaten bei der CACIB Triest in Italien aus der Jugendklasse heraus das Best of Breed (Bester StaffBull der Show) gewinnen (Richter Zsolt Lokodi, RO). Und damit nicht genug:

Im Ehrenring belegte sie den 3. Platz in der Terriergruppe (Asnaghi Ferdinando, IT).

 



 

Herzlichen Glückwunsch zum Jugend Club Champion!

 

 

 



 

August 2011

Spendenübergabe an die StaffBull Nothilfe

Wir freuen uns mitteilen zu können, das wir dieses Jahr auf unserem Great 'n Glory Sommerfest 800 Euro für die SBT Nothilfe in England gesammelt haben. Nach einer Show erfolgte die Übergabe an die Vorsitzende der regionalen Nothilfe Gruppe. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt und gespendet haben! Von unserer Spende aus 2010 in Höhe von 1.650 Euro wurden dringend nötige Tierarztbesuche bezahlt. Wir hoffen, das wir dieses Jahr wieder einigen StaffBulls mit unserer Spende helfen können.

Nachtrag: Wir wurden darüber informiert, das unsere Spende für einen angefahrenen StaffBull, dessen Bein leider amputiert werden musste, und für eine Tumorentfernung im Maul eines anderen Staffies,verwendet wurde.

 

Diese Email erreichte uns:

Dear Katy & Dennis, On behalf of the SBT Welfare, I would like to thank you and all of your friends, for the money you were so kind to raise for us at your party. Our situation is still sadly, just as bad as ever, with very few people/homes coming to adopt Staffords, and so many dogs being dumped, giving so many different reasons. It will take an act of government to stop all the overbreeding, and leave that to responsible owners. However, I'm glad that your sbt fun day went well and that our new style t-shirts were pleasing to you all.

Thank you again, from John Laker (Chairman) SBT Welfare

.

 

 



 

Jugend Champion Österreich

Million Dollar Baby Great 'n Glory ist mit nur 12 Monaten "Jugend Champion" in Österreich geworden. Bei der Cacib Innsbruck am 13./14.08.2011 gewann sie gleich an beiden Tagen mit "Vorzüglich 1" gegen die Konkurrenz. Samstag richtete Frau E. Heidecker (Austria) und am Sonntag Herr W. Jungblut (Deutschland).

Weiter so, wir freuen uns sehr über den Erfolg!

"Mae" ganz stolz mit ihren gewonnen Pokalen von Samstag & Sonntag

 
 

 

 


 

Herzlichen Glückwunsch zum Champion Titel!

JCh. Enter Sandman Great 'n Glory gewann bei der CACIB Ludwigshafen das Vorzüglich 1, Club CAC, VDH CAC, CACIB & Best of Breed (Bester StaffBull der Show) und wurde damit gleichzeitig "Deutscher Champion VDH". Richter war Herr Karl Hettich (Deutschland). Auch im Ehrenring kam er unter die 6 besten Terrier der Show (Richter Herr Torsten Himmrich). Wir gratulieren recht herzlich und wünschen noch viele weitere Erfolge!

 


 

 

 

 

 


 

 

Juli 2011

 

CAC Bremen 31.07.2011

Wir stellten unseren Rüden "It's Prince Naseem Great 'n Glory" nur am Sonntag in der Bremer Stadthalle aus. Wir wollten ihn von dem deutschen Spezialisten für Staffordshire Bull Terrier, Herrn Dr. Wilfried Peper, bewerten lassen. Dr. Peper schrieb unter anderem ein Buch über die Rasse und war jahrelang Präsident des VDH. Somit waren wir umso erfreuter, dass Herr Dr. Peper unseren Rüden für den besten Staffordshire Bull Terrier der gesamten Ausstellung befand!

It's Prince Naseem Great 'n Glory

Vorzüglich 1, VDH CAC, Club CAC & Best of Breed, Zwischenklasse


Unter grossem Zuschauerandrang suchte der Gruppenrichter Herr Erwin Deutscher (Österreich) dann unter allen "Best of Breed" Gewinnern der verschiedenen Terrierrassen die 3 schönsten Hunde der Show aus.

Zunächst wählte Herr Deutscher seine Top 5 aus:

Border,- StaffBull,- Scotish,- Soft Coated Wheaten und Yorkshire Terrier


Und der schönste Terrier der Ausstellung ist...

Der Staffordshire Bull Terrier

"It's Prince Naseem Great 'n Glory"

Richter Erwin Deutscher mit den Gewinnern

 

 

 

Gruppenrichter Herr Deutscher, Dennis Weiss & SBT Best of Breed Richter Dr. Peper mit den gewonnen Trophäen des Tages.

Wir möchten uns bei den beiden hervorragenden Richtern für ihre hohe Meinung über unseren Hund bedanken. Es war uns eine Ehre!


 

 

Log in

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me