We have 62 guests and no members online

decsenfritrues

Sensationeller Erfolg im Heimatland

des StaffBulls!

 

Wir können es noch gar nicht richtig fassen! Am Wochenende des 23./24.07.2011 reisten wir nach England um dort unseren Rüden

"It's Prince Naseem Great 'n Glory"

auszustellen. Am Sonntag nahm er an der prestigeträchtigen "Championship Show Leeds" teil. Mit einem unglaublichen Erfolg...

Auf dem Bild die Platzierungen 1-5 der Yearling Klasse

1. Platz in der Yearling Klasse

Der Richter hält schriftlich seine Bewertung nur für den 1.Platz und 2.Platz fest. Alle anderen platzierten & unplatzierten Hunde können den Ring währenddessen verlassen.

Nachdem alle 9 Klassen gerichtet wurden, wählte der Richter Mr. Whitehouse aus den Gewinnern den besten Rüden der Show aus...

DOG CC Gewinner

It's Prince Naseem Great 'n Glory

Züchter Dennis Weiss war in dem Moment völlig überrascht und fassungslos!

 

 

Richter Mr. Steve Whitehouse (Friarstaff,UK) überreichte

das CC Ticket und die Gewinner-Schleifen


Vor "It's Prince Naseem Great 'n Glory" hat noch niemals zuvor ein aus Deutschland stammender Staffordshire Bull Terrier ein CC oder Res.CC in England gewonnen.

Bei der Championship Show Leeds waren 140 StaffBulls gemeldet. Es war die am meisten vertretene Terrierrasse der Show mit der höchsten Meldezahl!

In England gibt es die besten und meisten Staffordshire Bull Terrier weltweit. Schließlich ist es auch das Heimatland dieser Rasse. Vergleichbar in Deutschland mit dem deutschen Schäferhund. Umso mehr freuen wir uns über diesen unglaublichen Erfolg unseres Hundes.


 


Unser Sommerfest war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Von nah und fern reisten unsere Gäste an, sogar aus dem Ausland (Österreich, Luxemburg und England).Und auch das Wetter spielte mit und wir hatten schönen Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen. Mr. Andy W. Chapman (UK) erfreute die Besucher mit tollen mitgebrachten StaffBull Accessoires, Leinen und Halsbändern aus England.

Nach einem grosszügigen Kuchenbuffett, heissen Waffeln und Kaffee wurde der Richter Mr. Nigel Merrick (UK) vorgestellt. Er übernahm das Handling Training, das sehr viele begeistert in Anspruch nahmen. Die Kinder freuten sich währenddessen über den Spielplatz und die Hüpfburg.

Im Anschluss an das lehrreiche & intensive Training richtete Mrs. Toni Holt (UK) den Handling Wettbewerb

1. Platz Steve mit High Voltage Great 'n Glory

2. Platz Eberhardt mit Hugh Hefner Great 'n Glory

3. Platz Karl mit Lord of the Rings Great 'n Glory

4. Platz Jens mit Innit to Winnit Great 'n Glory

5. Platz Monika mit Nothing else matters Great 'n Glory

Best Puppy Nicole mit Of Tom Jones Great 'n Glory

 

 

 

 

 

Am Abend gab es ein riesen "All you can eat" Grillbuffett, das keine Wünsche offen ließ. Neben Fleisch und etlichen Salaten wurden sogar Fisch Spezialitäten wie Sushi und Rollmops angeboten. Um 0.00 Uhr erfreuten wir uns an einem super Feuerwerk. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getrunken, gefeiert und gelacht. Und England hat den deutschen "Jägermeister" für sich entdeckt :-)

Vielen Dank an alle unsere fleissigen Helfer, die maßgeblich zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben. Dank auch an Bert von Foto Roberto & Platinum Hundefutter!

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest im August 2012!

 

 

 


 


Juni 2011

 

 

Weiterbildung ist der Schlüssel zum züchterischen Erfolg...

Siehe auch unter "Fortbildungen"


 


 

Terrier Spezialschau CAC Münster

 

Italian Stallion Great 'n Glory gewinnt in der Zwischenklasse

Vorzüglich 1, VDH CAC, Club CAC und Best of Breed.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Dr. Martini!

Lord of the Rings Great 'n Glory

Jugendklasse

Vorzüglich 1, VDH Jgd.CAC & Jgd.Club CAC

 

Vielen Dank an Yvonne für das Handling!

Der 7 Monate alte Rüde Nothing else matters Great 'n Glory wurde in der Jüngstenklasse mit Vielversprechend 1 bewertet.

Auch seine Wurfschwester "Nine One One Great 'n Glory" bekam ein Vielversprechend 1.

Und der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern:

Hier die 7 jährige Elisabeth mit dem 4 Monate alten "Of Tom Jones Great 'n Glory".

3. Platz beim Juniorhandling!

Das habt Ihr super gemacht!

 


Mai 2011

 

Überwältigender Erfolg in England! East Anglian Championship Show

 

It's Prince Naseem Great 'n Glory hat das fast Unerreichbare geschafft:

Er hat das Res. Best in Show, das Res. CC und den 1. Platz Yearling Klasse auf einer englischen Champ Show gewonnen. Von 249 erstklassigen StaffBulls, darunter viele berühmte Champions, Junior Warrents, lebende Legenden und Showgrössen der Szene. Wir können unser Glück noch immer kaum fassen. Noch niemals zuvor konnte ein aus deutscher Zucht stammender StaffBull diese Resultate in England auf diesem Niveau erreichen.

Rüden Richter Mr Craig Dillon (Craigails) und die Hündinnen Richterin Mrs Elaine Norton (Tikkurilan) waren sich einig bei der Vergabe des Res. Best in Show

It's Prince Naseem Great 'n Glory ist aufgrund seiner Erfolge im Alter von nur 20 Monaten nun lebenslänglich für die Crufts nominiert!!!

Video der Vergabe des CC und Res.CC mit allen Gewinnern der 12 Klassen

http://www.youtube.com/

 

1st Weiss’ IT'S PRINCE NASEEM GREAT 'N' GLORY

Super b/brindle of 20 months. Terrific head properties, clean & unexaggerated. Blunt muzzle of correct proportions to skull and houses large dentition. His front is of good width and with correct depth of brisket to balance. He displays nice taper from shoulder thru rib when viewed from above, and in profile exhibit’s a very pleasing topline leading to well set pelvis and rear construction. His correctness throughout in conformation was evident in his movement which was first class both ways & in profile.

RESERVE CC & RESERVE BEST IN SHOW

Craig Dillon (Craigails)









Million Dollar Baby Great 'n Glory

Erfolgreich in Österreich

 

Die erst 9 Monate alte Hündin "Million Dollar Baby Great 'n Glory" gewann bei der CACIB Salzburg/Österreich gegen 8 gemeldete Hündinnen den 1. Platz. Sie wurde mit "Vorzüglich 1, Jgd.CAC" von der Richterin Friederike Kappacher (Österreich) bewertet obwohl sie sogar die Jüngste im Ring war. Auch wurde sie noch bester Jugendhund. Herzlichen Glückwunsch!

Ganz rechts "Million Dollar Baby Great 'n Glory"



 


 

Der O & P Wurf ist ausgezogen

 

"Of Tom Jones Great 'n Glory"

"Optimus Prime Great 'n Glory"

http://www.youtube.com/watch?v=rjJ1fIPa0wY

 

Der Rüde "Over the Top Great 'n Glory" ist mit "Hot as Hell Great 'n Glory" schon der zweite StaffBull von uns
"Odyssey Dawn Great 'n Glory"
"One in a Million Great 'n Glory"
Die Hündin "Orinoco Flow Great 'n Glory" wurde nach dem Fluß benannt, der durch ihre neue Heimat fliesst. Sie wird im fernen Kolumbien/Südamerika leben.
"Public Enemy Great 'n Glory"
"Prince Charming Great 'n Glory" ist auch schon der zweite Great 'n Glory StaffBull der Familie. Er ist nach Österreich gezogen. Dort freut sich nämlich "Million Dollar Baby Great 'n Glory" über ihren kleinen Spielkamaraden.
"Push Forward Great 'n Glory" ist nach Luxemburg ausgewandert.
"Pole Position Great 'n Glory" bleibt bei uns



 

Züchter Dennis Weiss im Magazin "DER RASSEHUND" Ausgabe 05/11

 

Diese 4 deutschen Aussteller wurden im offiziellen Magazin des VDH mit ihren Erfolgen auf der englischen Crufts veröffentlicht.

 

 


 

 


Wer sich nicht weiterbildet, bleibt stehen!

 

Speziell in der Hundezucht ist es in der heutigen Zeit unabdingbar, seine Kenntnisse und Fähigkeiten stetig zu erweitern! Daher besuchen wir regelmäßig Seminare um auch weiterhin gesunde Hunde zu züchten. Siehe auch unter "Fortbildungen".

 

 


April 2011

 

Hugh Hefner Great 'n Glory 5. East Trophy Dresden

 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Otto. Sie stellten Hugh Hefner Great 'n Glory zum zweiten Mal aus und gewannen erneut ihre Klasse mit Vorzüglich 1,VDH CAC, Zwischenklasse.

 


 

Ein Traum wurde wahr!!!!

"It's Prince Naseem Great 'n Glory" Res. Best in Show

 

Was für ein unglaubliches Wochenende!!!! Bei der 2 tägigen "Nationalen Hundeausstellung" in der Weser Ems Halle in Oldenburg kam es am gestrigen Tag zu einer kleinen Sensation. Unser 18 Monate alter Staffordshire Bull Terrier Rüde wurde erst "Bester Staffordshire Bull Terrier (Best of Breed)", dann noch "Bester aller Terrier Rassen" (Gewinner Gruppe 3) und konnte sogar noch den 2. Platz um den Wettbewerb des besten Hundes der gesamten Show aus ca. 1.600 Hunden belegen (Reserve Best in Show). Wann hat das schon einmal ein Staffordshire Bull Terrier in Deutschland geschafft? Wir möchten uns ganz herzlich bei den Richtern Ehepaar Dr. Yerusalimsky (Russland), Herrn Grüttner und Herrn Dr. Peper (Deutschland) für ihre hohe Meinung über "It's Prince Naseem Great 'n Glory" bedanken. Diesen tollen Tag werden wir so schnell nicht vergessen. Besonderen Dank auch an die wunderschönen vierbeinigen Mitstreiter, ihre bekannten Handler, tollen Ausstellern und den vielen Gratulanten. Es war uns eine Ehre mit Euch im Ehrenring zu stehen und es hat viel Spass gemacht!


RES. BEST IN SHOW

Die 3 schönsten Hunde der gesamten Ausstellung von insgesamt ca. 1.600


 

Bester Terrier der Show/Gewinner der Gruppe 3



Bester Staffordshire Bull Terrier der Show (Best of Breed)

It's Prince Naseem Great 'n Glory


 

 

 



Keep the Faith Great 'n Glory

 

Herzlichen Glückwunsch zum VDH Jugend Champion & Club Jugend Champion!

Beide Tage gewann "Keeper" die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1, VDH Jgd.CAC, Club Jgd. CAC". Wir gratulieren dem hübschen Sohn von Ch. Dress to Impress Great 'n Glory und Wyrefare the Governor JW. (UK).



 


 

20.03.2011

 


Wir sind so stolz auf unseren Rüden "It's Prince Naseem Great 'n Glory". Erst letztes Wochenende schnitt er als bisher erfolgreichster deutscher StaffBull auf der Crufts ab und eine Woche später gewinnt er das Best in Show von über 400 Hunden. Er wurde somit bester Hund aller ausgestellten Rassen. Das Reserve Best in Show (Zweitbester Hund der Show) wurde ein in der Ausstellerszene bekannter Papillion. Es war ein tolles Erlebnis, wie die österreichische Richterin Frau P. Poduschka-Aigner im Ehrenring die besten Vertreter der jeweiligen Rassehunde begutachtete und immer wieder einige davon in die engere Wahl nahm. Die nicht ausgewählten Hunde mussten dann den Ring verlassen. So sortierte sie mehrmals aus, bis nur 20, 10, 5 und schliesslich nur noch 2 Hunde übrig waren. Dann wurde wieder begutachtet und die Hunde mussten unter dem Beifall der Zuschauer nochmals eine Ehrenrunde im Ring laufen. Dann war es soweit: Und bester Hund der Show ist....

der Staffordshire Bull Terrier!

Vielen Dank an Frau Poduschka-Aigner für das Best in Show und ihre netten Worte über unseren Rüden!

 

 

 

 

 

"Million Dollar Baby Great 'n Glory" kam ganz aus Österreich angereist, um an der Ausstellung teilzunehmen. Die 8 Monate alte Hündin wurde an beiden Tagen in der Jüngstenklasse mit "Vielversprechend 1" bewertet. Und sie erreichte ebenfalls an beiden Tagen im Ehrenring jeweils den 3. Platz im Wettbewerb um den schönsten Jüngstenhund aller Rassen.

 

 

 

Der 4 Monate alte Rüde "Nothing else matters Great 'n Glory" besuchte am Samstag seine erste Ausstellung und bekam in der Babyklasse ein "Vielversprechend 1".



Lightning Mc Queen Great 'n Glory wurde in der Jugendklasse von Richterin Frau Monika Blaha (Österreich) am Samstag mit Vorzüglich 1 & JCAC bewertet.

 

Indian Summer Great 'n Glory wurde an beiden Ausstellungstagen in der Zwischenklasse beste Hündin mit Vorzüglich 1, VDH CAC & Club CAC.

 

Lord of the Rings Great 'n Glory konnte sich am Sonntag das Vorzüglich 1 & JCAC sichern unter der Richterin Frau Maissen-Jarisch (Österreich).


 

 

 

 

 

Crufts 2011 Richterbericht

 

2/It’s Prince Naseem Great ‘N Glory. (Mrs. K. & Mr. D. Weiss)

A tidy compact black/brindle in good condition. He has a nice head set off with neat ears. He is a well balanced dog with a good top line. He is tucked up in the loins and is short coupled and has good angulations front and rear. The feet are well padded with good pasterns. He looks set to have a good future in the show ring.

Tony Brindley, Judge Crufts 2011

12. März 2011

 

Die Crufts 2011 in Birmingham/England

 

 

Wir hatten die grosse Ehre wieder an der weltgrössten Hundeausstellung teilzunehmen. An dieser Hundeausstellung dürfen nur im Vorfeld nominierte Hunde teilnehmen. Allein aus unserer Great 'n Glory Zucht hatten sich 3 Hunde dafür qualifiziert: MultiCh., InterCh. Chasey-Lane Great 'n Glory, It's Prince Naseem Great 'n Glory & Keep the Faith Great 'n Glory. Letzterer hat seine Teilnahme leider kurzfristig abgesagt.

Schon 2010 konnten bei der Crufts "Eye of the Tiger Great 'n Glory" und ihr Wurfbruder "Enter Sandman Great 'n Glory" beide in der Graduate Klasse der Hündinnen bzw. Rüden den 3. Platz belegen.

Wir reisten am Freitag in England an und wohnten im Wyrefare Cottage unserer lieben Freunde, der Familie Beaufoy (Wyrefare). Am Samstag morgen ging es dann los in die heiligen Ausstellungshallen nach Birmingham. Hunderte erstklassige Staffordshire Bull Terrier konkurrierten dort um eine Platzierung unter den besten 5 Hunden.

Umso stolzer sind wir auf unseren erst 17 Monate alten Rüden "It's Prince Naseem Great 'n Glory".

Nie zuvor erreichte ein Staffordshire Bull Terrier aus Deutschland eine so hohe Platzierung auf der angesehensten Show der Welt: einen 2. Platz in der Junior Klasse! Und auch in der Yearling Klasse konnte er sich behaupten und sicherte sich den 3. Platz. Was für ein Erfolg!

"It's Prince Naseem Great 'n Glory" ist außerdem bereits jetzt Crufts 2012 nominiert!

Er ist nun insgesamt 7 mal in England ausgestellt und jedes Mal von den verschiedenen Richtern platziert worden. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Mr Jim Beaufoy für das Handling bei der Crufts 2011 und seine Begeisterung für unseren Rüden bedanken.

"It was a pleasure and honour for us, Jim!"

Special Junior - Dog Entries: 14

1st LITTLE BEAU GESTE (MR K & MRS S PRICE)

2nd IT'S PRINCE NASEEM GREAT 'N GLORY [ATC AL00547DEU] (MRS K & MR D WEISS)

3rd KERNEWEKGLAS FELLOWSHIP ( MR S GODDARD)

Res BULLHAWK CRACK THE CODE (MRS S L PEARCE)

VHC ALBERMARBULL ICE WHITE (MRS A HART)

 

Yearling - Dog Entries: 20

1st ECLYPSTAFF ROYAL FLUSH (MR D G & MRS H DIX)

2nd BLAZINSTAFF LIGHT MY FIRE JW (MR & MRS A & G JONES)

3rd IT'S PRINCE NASEEM GREAT 'N GLORY [ATC AL00547DEU] (MRS K & MR D WEISS)

Res DEVILS AND FAIRIES FLASH OF THE BLADE [ATC AL00620HUN] (DR CS & MR K CSIKOS & FARKAS)

VHC ZACK CHAZROCK (MR D & MRS M CONNAUGHTON)

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

Februar 2011

 

Benedikt (4 Jahre) & seine Freundin "Indian Summer Great 'n Glory"

"Wir haben uns lieb!"

 

 


 

 

 

 

Die Great 'n Glory Fashion?

 

Uns erreichten Bilder von einem unserer kreativen "Fans", der sich ganz eigenständig Kleidung mit unserem Namen entworfen hat. Schon auf unserem Sommerfest 2010 staunten wir über einige Welpenkäufer, die in Eigenregie angefertigte "Great 'n Glory" Westen/T-Shirts trugen.

Klasse! Freut uns sehr zu sehen! Danke für die Fotos!

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

Million Dollar Baby Great 'n Glory

 

Die 6 Monate alte Hündin "Million Dollar Baby Great 'n Glory" besuchte ihre erste Ausstellung. Sie wurde bei der CACIB Rheinberg in der Jüngstenklasse vom Richter Herrn O. Lothary mit "Vielversprechend 1" bewertet. Sie ist ein Welpe von InterCh. Dairy Felicity Cheer x Ch. Bsg. Foxstaff off the Richter with Ramblestaff. Nach der Show freuten wir uns sehr über ihren Besuch bei uns zu Hause.

Wir gratulieren herzlich und wünschen der hübschen "Mae" und ihren lieben Besitzern noch viele weitere Erfolge!

Weitere Bilder in der Fotogalerie!


 

 


 

Post von Marshall Mathers Great 'n Glory

 

Hallo Katharina & Dennis,

wir haben Euch ein paar Bilder von "Kurt" (Marshall Mathers Great 'n Glory) herausgesucht. Natürlich ist unser Kurt jetzt etwas älter, größer und er entwickelt sich prächtig.

Kurt ist unser Herzallerliebst, Goldstück, unsere schwarze Perle und vieles mehr.

Wo Kurt ankommt, scheint die Sonne! Unsere Familien, Nachbarn, andere Hundebesitzer sowie Nicht-Hundebesitzer sind erfreut und von ihm begeistert!

Wir könnten ihn weiter so hoch in den Himmel loben, aber er ist auch verfressen, hat seinen eigenen Kopf und veranstaltet viel Unsinn. Aber das ist auch gut so, denn trotzdem ist er gelehrig und gehorsam!

Wir hoffen und wünschen uns, daß auch seine Wurfgeschwister Spaß und viel Liebe in ihrem neuen Zuhause erfahren und geben, wie unser "Kurt".

Lieben Gruß

Klaus, Dorotea und "Kurt" aus Ostfriesland

 

 

 

 



 


 


 

Januar 2011

 

Der 3 Monate alte Rüde "Nothing else matters Great 'n Glory"

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

Lord of the Rings Great 'n Glory

 

 

(JCh. Sparkling Blue Jewel x Valglo Singin ' the Blues)

Der blaue "Lord of the Rings Great 'n Glory" ist nun 10 Monate alt und entwickelt sich weiterhin prächtig. Wir verabredeten uns mit ihm in Hannover bei der diesjährigen Heimtiermesse. Dort (und nicht nur dort) zog er das Interesse aufgrund seiner blauen Fellfarbe auf sich.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit ihm und seinen lieben Besitzern.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag und den netten Abend beim Griechen.;-)

 


 

 

(Die Antwort der Besitzer auf diesen Eintrag):

Liebe Familie Weiss! Auch wir möchten uns ganz herzlich für den schönen Tag in Hannover bedanken - es war einfach toll!! Jetzt konntet Ihr auch mal miterleben - wie viel positive Resonanz wir für unseren Lord erhalten. Egal wo wir sind - wir werden immer wieder auf die einzigartige Farbe angesprochen.Wir möchten uns bei Euch noch einmal ganz, ganz, ganz herzlich bedanken - für so einen netten, einzigartigen, kinderlieben, wesensfesten, liebenswerten, verträglichen, agilen und top gesunden Hund. Wir werden immer wieder nach Euch - den Züchtern - gefragt und haben Eure Adresse sehr, sehr gerne weitergegeben- also wundert Euch nicht über die vielen Anfragen!! Solche Züchter muß man einfach weiterempfehlen - Ihr seid einfach TOLL!!!!!! Danken möchten auch für die einzigartigen Infos - die Ihr immer als selbstverständlich - an uns sendet! Auch der Abschluss am Sonntagabend bei unserem Lieblingsgriechen war einfach nur toll - wäre supertoll - wenn wir das noch mal wiederholen könnten.Wir sind superglücklich mit unserem Lord und wissen jetzt schon ganz genau - dass noch ein kleiner "blauer Schlumpf" dazu kommt!!! Danke für das schöne Foto was Ihr von unserem Lord gemacht habt - alle die es bis jetzt gesehen haben sind total begeistert!!Wir umarmen Euch ganz fest - "DANKE"-für alles!! Lieben Gruss!


 

 

 

 

 


 

Unser N- Wurf wurde abgeholt...

 


Nothing else matters Great 'n Glory

 

No Easy Way Out Great 'n Glory

 

November Rain Great 'n Glory

 

Neverending Story Great 'n Glory

 

No Risk No Fun Great 'n Glory

Nine One One Great 'n Glory

bleibt bei uns

Next Topmodel Great 'n Glory
Nitro Explosiv Great 'n Glory
Need for Speed Great 'n Glory

 


 

 

 

John Rambo Great 'n Glory

 

Der Besitzer von John Rambo schrieb mir:

"Hallo Herr Weiß.

Sie haben beim Verkauf verschwiegen, das diese Hunde ein Wasserbett brauchen. Wenn der Kerl müde ist steht er vor der Schlafzimmertür und grummelt vor sich hin, bis einer die Tür aufmacht."
Hiermit hole ich es nach und warne alle Wasserbett- Besitzer vor dem Kauf eines müden und frechen StaffBulls! :-)

Log in

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me