We have 11 guests and no members online

decsenfritrues

Â

31.12.2009- 07.01.2010 Schöne Feiertage in England "The big Freeze"Laughing

Wir hatten die grosse Freude Silvester und Neujahr bei den Züchtern Joanne Day & Matt West von "Izumis" zu verbringen. Den Silvesterabend in einer Weltstadt wie London zu erleben ist allein schon eine Reise wert. Feiernde Menschen auf den Strassen mit einem herrlichen Feuerwerk! Doch auch am Neujahrstag wurde es nochmal richtig bunt: Durch die Innenstadt führte die "New Years Eve Parade".

Hunderte von geschmückten Wagen, Kapellen aus allen Teilen der Welt, Rennwagen, Tiere, Tänzer, schillernde Kostüme uvm. umsäumt von tausenden von Schaulustigen. Und das alles zu der Musik "Thriller" von Michael Jackson in verschiedenen Interpretationen der internationalen Spielmannszüge, was uns als grosse Fans besonders freute.

Bildergalerie

Deutsche StaffBull Züchter im Black Country

Dann ging unsere Reise auch schon weiter in die Nähe von Birmingham zu unseren Freunden von "Valglo". Sie züchten seit über 35 Jahren sehr erfolgreich Staffordshire Bull Terrier u.a. auch den Rekordrüden Ch. Valglo Casanova at Crossguns" (40 CC's) um nur einen der vielen sagenhaften Valglo Hunde zu nennen und gehören zu den Top Züchtern in England. Daher freuen wir uns sehr, den im Showring erfolgreichsten blauen Staffordshire Bull Terrier Englands "Valglo Singin' the Blues" als Deckrüden zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Auch sind wir Val, Mandy und Zara Pickett sehr dankbar das wir bei dieser speziellen Verpaarung durch ihre langjährige Erfahrung und Wissen profitieren konnten. Somit erwarten wir Anfang März blaue Staffordshire Bull Terrier von starkem Pigment, dunklen Augen (wie bei beiden Elternteilen!) und mit hervorragender von Valglo dominierter Ahnentafel. Die Vorfahren sind Ch. Wyrefare Prince Naseem, Ch. Valglo Lancer, Ch. Crossguns Revolution, Ch. Jarmarvins Femme Fatale of Vanoric, Ch. Lethal Weapon of Crashkon, Ch. Valglo Corolla, Ch. Valglo Casanova at Crossguns, Ch. Vanoric VooDoo uva.

Â

Und dann folgten wir der Einladung der englischen Züchterlegenden Barbara & Jim Beaufoy von "Wyrefare". In ihrem wunderschönen Wyrefare Cottage trafen wir ihre Hunde und waren nicht nur von Wyrefare The Governor JW sehr beeindruckt. Wir sind mehr als geehrt solche lieben Menschen zu unseren Freunden zählen zu können.

Â

In dieser Zeit besuchten wir das "The Staffordshire Bull Terrier Heritage Center" . Es ist das erste Museum das ausschließlich unserer Lieblingsrasse gewidmet wurde. Nur für uns öffnete es ausserhalb der regulären Zeiten seine Türen um den deutschen Besuch zu empfangen. Wir waren tief berührt von den vielen liebevoll zusammgetragenen Ausstellungsstücken und den tollen Menschen, die dieses alles ehrenamtlich aus Liebe zum StaffBull betreiben. Es entstanden sehr informative Gespräche mit höchst interessanten Personen wie dem SBT Buchautor Robert Evans und anderen Legenden, die noch aus Zeiten des

Old Cross Guns berichten konnten in dem die Rasse Staffordshire Bull Terrier entstanden ist.

Das Museum ist auf die Mithilfe aller StaffBull Liebhaber angewiesen und freut sich sehr über Spenden in finanzieller Form, Ausstellungsstücken rund um unsere Vierbeiner oder die Mitgliedschaft. Und am allermeisten würde es sich über viele, viele Besucher freuen!

Bildergalerie

Besonders gerührt und geehrt hat uns ein ganz besonderes Geschenk an "Great 'n Glory"-überreicht von einem

"Member of the British Empire" von Sir Tony Mallam (Mitglied des brit. Königshauses).

Â

We would like to thank our friends Joanne Day & Matt West, Val, Mandy & Zara Pickett, Family Beaufoy, Nancie Booth and all the members of the SBT Heritage Center for their help, advice, hospitality, support and friendship!!!!

Â

Â

13.12.2009 Kleines Weihnachtstreffen Great 'n Glory Freunde Süd

Erstmalig wurde von einem unserer lieben Welpenkäufer ein Great 'n Glory Weihnachtstreffen im Süden von Deutschlands organisiert. Quasi als kleine Antwort auf unser alljährliches Sommerfest bei uns zu Hause in Niedersachsen. Trotz eisigen Minustemperaturen, Schneefall und Strassenglätte versammelten sich einige Welpenkäufer, Interessenten und Freunde mit ihren StaffBulls zum geselligen Beisammensein bei deftigem Gänsebraten und labten sich an pfälzischen Weinsorten. Natürlich kamen auch die Vierbeiner nicht zu kurz und freuten sich über knuspriges Geflügelfleisch, das ab und zu unter die Tische wanderte.

Nach den köstlichen Leckereien wurde ein weihnachtlich verschneiter Spaziergang durch die angrenzenden Wälder von Grasellenbach unternommen. Alle StaffBulls verstanden sich prima und auch ihre Besitzer schlossen die eine oder andere Freundschaft. Sie tauschten Erfahrungen und Erlebnisse aus und stellten dabei viele Parallelen bei ihren Hunden fest.

Herzlichen Dank an Herrn Dr.med.vet. Martini (Besitzer von Italian Stallion Great 'n Glory) für die Organisation eines Treffens für die "Südlichter" von Great 'n Glory. Und die Freunde, die aufgrund des plötzlichem Wintereinbruchs diesmal nicht kommen konnten, dürfen sich auf das kleine Ostertreffen Great 'n Glory West und unser grosses Sommerfest 2010 in Niedersachsen freuen!!!

Wir haben uns über jeden Einzelnen von Euch gefreut und darüber das Ihr so glücklich und zufrieden mit uns und Euren Great 'n Glory StaffBulls seid! Ihr seid alle super und Eure Hunde sowieso!

Bildergalerie

Â

Â

Â

06.12.2009 Internationaler Champion & Champion Austria erfüllt!

Unsere Hündin Ch. Dairy Felicity Cheer hat am Wochenende bei der Cacib Wels

in Österreich alle Voraussetzungen für den Titel

"Österreichischer Champion" und auch

"Internationaler Champion" erfüllt!

Ausserdem ist sie bereits:

Deutscher Champion VDH

Deutscher Club Champion

Deutscher Jugend Champion VDH

Deutscher Jugend Champion DCBT

Clubsiegerin 2008

Centennial Winner Österreich (Titel wird nur alle 100 Jahre vergeben)

Â

Â

Â

November 2009 Unser I & J Wurf zieht aus in die weite Welt!

 Jamie-Lee Great 'n Glory lebt jetzt in Berlin. Dort ist sie die neue Spielkameradin von First Lady Great 'n Glory geworden.
 Ihre Schwester Janie's got a Gun Great 'n Glory hat es in die Berge gezogen. Sie wohnt in der schönen Schweiz.

John McClane Great 'n Glory macht seinem Namen alle Ehre und hat sein Zuhause bei einem Polizistenehepaar in Niedersachsen bezogen! Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder von ihm im Streifenwagen!

Â

 Jeff Chelios Great 'n Glory stellt ganz Markgröningen in Baden-Württemberg "crank" auf den Kopf!
 Just a Gigolo Great 'n Glory hat sich einen kleinen Ort bei Osnabrück als Zuhause ausgesucht.

Joe Black Great 'n Glory hat ein Rendevouz im herrlichen Italien!

Bildergalerie

John Rambo Great 'n Glory ist Niedersachsen treu geblieben und wohnt in Hannover!

Die Hündin Just One Look Great 'n Glory wohnt wie Jeff und Italian Stallion in Baden-Württemberg.

Jerry-Lee Great 'n Glory erfreut seine neue Familie in Erfurt!

Bildergalerie

Und auch unser I- Wurf ist nun fort!

Iron Mike Tyson Great 'n Glory ist verliebt in Berlin!

It's a kinda Magic Great 'n Glory hat ein "fanta"stisches Zuhause in Bühren.

Innit to Winnit Great 'n Glory hält ihre Familie in Mecklenburg-Vorpommern auf Trapp!

Bildergalerie

Italian Stallion Great 'n Glory bespasst die Patienten im Wartezimmer von Herrn Dr.med.vet. Martini & seiner Frau Dr.med. Martini in Baden-Württemberg!

Â

Â



22.11.2009 CAC Spezialschau Wesel !!!Jugend Champion!!!!

Die 15 Monate alte Hündin Fearless Flame Great 'n Glory startete heute in der Jugendklasse und wurde unter der Richterin Frau Elizabeth Chwalibog aus Polen mit einem Vorzüglich 1, JCAC, Club JCAC und bester Junghund bewertet. Sie erfüllt nun alle Voraussetzungen zum VDH Jugend Champion und DCBT Club Jugend Champion. Wir gratulieren der stolzen Besitzerin Angelina Rolfes. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind sehr stolz auf Euch.

Â

Â

Â

14.11.2009 Einladung zum Weihnachtstreffen in 64689 Grasellenbach

Hallo Great 'n Glory Freunde und StaffBull Besitzer,
Ihr seid herzlich eingeladen zum Weihnachtsgänseessen
am Sonntag, den 13.12.2009, um 13 Uhr
in Grasellenbach/ Baden-Württemberg!
Der Treffpunkt ist ein nettes Waldrestaurant mit zivilen Preisen
und super Qualität mitten im Wald, welcher zu einem schönen
Spaziergang einlädt.
Hier findet Ihr die HP mit Speisekarte und Anfahrt.
Der Wirt möchte gerne wissen, wieviel Gänse er vorbereiten soll...
natürlich nur in etwa und in welcher Mann/Frauenstärke Ihr einfallen
werdet.
Wäre schön, wenn es bei einigen von Euch klappen würde und bitte
vergesst Eure Vierbeiner nicht mitzubringen!
Bitte meldet Euch beim Organisator Dr. Patrick Martini unter
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
an!



Â

Â

Â

01.11.2009 Hurricane Katrina & Hot as Hell Great 'n Glory

Zum Sonntagskaffee besuchten uns Rabea & Thimo mit Hot as Hell Great 'n Glory und Jessica & Jan mit Hurricane Katrina Great 'n Glory . Die 5 Monate alten Schwestern freuten sich sehr über ihr Wiedersehen. Schliesslich haben sie sich seit dem Sommerfest nicht mehr gesehen. So wurde im Garten getobt und auch bei dem ausgiebigen Spaziergang wurden so manche akrobatischen Einlagen der Beiden vollführt. Wir haben uns sehr über den Besuch der hübschen Mädchen und ihren neuen Familien gefreut. Uns ist der Kontakt zu den von uns gezüchteten Hunden wichtig und natürlich auch das besonders gute Verhältnis zu deren lieben Besitzern. Bis zum nächsten Treffen!Kiss

Â

Hot as Hell ist ein richtiger Wildfang und lebt mit einem Jack Russell Terrier zusammen.

Bildergalerie

Hurricane Katrina hat sehr viel Ähnlickeit mit ihrer Halbschwester Ejsg., JCh. Eye of the Tiger Great 'n Glory.

Bildergalerie

Â

17.10.2009 Hasta La Vista Great 'n Glory zu Besuch

Uns besuchte der 4 Monate alte Rüde "Hasta La Vista Great 'n Glory". Wir freuten uns sehr darüber ihn und seinen sympathischen Besitzer wiederzusehen! Und wir waren verblüfft wie ähnlich der junge Rüde seinem Halbbruder "JCh. Enter Sandman Great 'n Glory" sieht. Beide Rüden sind Söhne von Ch., JCh., Centennial Winner Dairy Felicity Cheer. Besonders schön ist auch, dass er nun seine Milchzähne verloren hat und ein perfektes Scherengebiss hat. Somit steht ihm, wenn er sich weiter so super entwickelt bei seiner Ausstellungskarriere nichts mehr im Wege und sein Herrchen übt jetzt fleissig das Ringtraining mit ihm.

Â

Â

Â

Â

14.10.2009 Neue Rubriken "Kids & StaffBulls" & "Juniorhandling"

Wir haben einmal die schönsten Bilder unserer Hunde bzw. Welpen mit unserem 3 jährigen Sohn zusammengetragen, da wir immer wieder nach dem Zusammenleben und Umgang mit Kindern und Staffordshire Bull Terriern gefragt werden.

Alle Bilder hier!

Auch werden unsere Hunde immer wieder von der talentierten Nachwuchshandlerin Pia Vanessa Petzold für das Juniorhandling ausgewählt. Wir danken der 12 Jährigen für ihren Mut mit einer in Deutschland eher unpopulären Rasse in solch einen Wettbewerb zu gehen und das sie sich dafür unsere StaffBulls und uns als Züchter ausgesucht hat!!

Alle Bilder hier!

Â

Â

Â

Â

Â

13.10.2009 Welpen von Wyrefare The Governor JW in Deutschland!

Freudige Nachrichten! Unsere Reise nach England in die Nähe von Birmingham hat sich gelohnt:

Laut Ultraschall ist unsere Hündin "Dress to Impress Great 'n Glory" von dem derzeitigen englischen Top Junior 2009 "Wyrefare The Governor JW" trächtig! Wir erwarten die roten Welpen Mitte November 2009. Nochmals vielen Dank an die englischen Züchtergrössen & Richter Jim, Barbara und Barbara-Ann Beaufoy, dass Sie uns dieses wunderschöne Kraftpaket als erste Züchter ausserhalb des Königreiches zur Verfügung gestellt haben.

Mehr Informationen hier!

Â

Der Vater der Welpen "Wyrefare The Governor JW."

Â

Â

Â

Â

Â

03.10.2009 Bundessiegerschau Österreich in Tulln

Richter: Leopold Hoffmann (Österreich)

Wir freuen uns über den wiederholten Auslandserfolg unserer wunderschönen

Ejsg., JCh. Eye of the Tiger Great 'n Glory.


Sie gewann die starke Zwischenklasse mit Vorzüglich 1 und dem CAC!!!

Ihre bisherige Bilanz:

Crufts 2010 nominiert!

Birmingham Championshipshow 2. Platz

Deutscher Jugend Champion VDH

Deutscher Jugend Club Champion GBF & DCBT

Rheinlandjugendsiegerin 2009

Europajugendsiegerin 2009

Best Movement 2009 GBF

85 Jahre DCBT Jubiläumssiegerin

Mehr Informationen zu unserer Hündin hier !


Â

Der Bundesjugendsieger 2009

Bjsg. Izumis One More Time

Bundesjugendsieger 2009 & Crufts 2010 qualifiziert!

"Butkus" wurde auch schon bei der CACIB Wieselburg im April 09

"Bester Jüngstenhund" von allen Rassen!!!!!

Der einzige Staff Bull der jemals den 1. Platz auf dem Treppchen in Österreich erreicht hat!

Â

Â

Â

22.09.09 Wir bilden uns ständig weiter für unsere Hunde, die Zucht & Welpenkäufer

Unsere Fortbildungen

Â

Â

19.09.2009 CAC Durmersheim BOB & BIS JCh. Enter Sandman Great 'n Glory

Richterin: Frau Bärbel von Kralik (Deutschland)

Allen unseren lieben Welpenkäufern "Herzlichen Glückwunsch" zu den durchweg vorzüglichen Ergebnissen ihrer Hunde!

Der deutsche und österreichische Jugend Champion
Enter Sandman Great 'n Glory
gewann in der Zwischenklasse das Vorzüglich 1, VDH CAC, Club CAC und Best of Breed (Bester StaffBull des Tages). Auch das Best in Show der Bullrassen wurde an ihn vergeben, der sich auch schon erfolgreich in England präsentiert und sich für die Crufts 2010 nominierte!

Smile

Â

Die 13 Monate alte Hündin
Fearless Flame Great 'n Glory

reiste mit ihrer lieben Besitzerin Angelina nach Durmersheim zur Ausstellung. Dort bekam Fearless Flame in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 und die Anwartschaft auf den Deutschen Jugend Champion.

Kiss

Der 9 Monate alte Rüde
Gladiatus Maximus Great 'n Glory
startete das erste Mal in der Jugendklasse und gewann diese mit Vorzüglich 1 und dem Jgd.CAC. Sein glänzendes Fell wurde auf der Ausstellung besonders gelobt- Danke Pro Plan!Laughing

Das erste Mal im Ausstellungsring vorgeführt wurde sein süsser Wurfbruder

Governor Schwarzenegger Great 'n Glory.

Er wurde in der Jugendklasse mit einem Vorzüglich 2, Res. JCAC bewertet.

Smile

Sein hübscher Bruder
Ground Zero Great 'n Glory
kam ganz aus der Schweiz zu seiner ersten Ausstellung angereist und verspätete sich leider. Dadurch konnte er nicht mit den anderen Rüden in der Jugendklasse konkurrieren, sondern wurde im Nachhinein bewertet.

Aber auch mit "Vorzüglich".Cool

Â

Â

Â

Â

12.09.2009 Erfolgreicher Deckakt in England/ Successful mating in the UK

Wir haben die grosse Ehre, den derzeitigen Top Junior Grossbritanniens "Wyrefare The Governor JW" von dem legendären Wyrefare Züchtern Jim & Barbara Beaufoy als Deckrüden bekommen zu haben. Wir sind die ersten Züchter ausserhalb des United Kingdoms, die diesen Rüden für ihre Zucht verwenden durften. Wir sind Jim und Barbara sehr dankbar und hatten so auch noch eine letzte Chance die Legende "Ch. Wyrefare Prince Naseem" zu sehen.

Wir erwarten die Welpen Mitte November 2009. Mehr Infos demnächst!Smile

Bildergalerie von Wyrefare The Governor, genannt "Bluey", und seiner Familie

Wyrefare The Governor JW

Dress to Impress Great 'n Glory

Â

Â

September 2009 Ground Zero Great 'n Glory gewinnt Agilityturnier

Der 8 Monate alte Jungrüde Ground Zero Great 'n Glory hat in seiner Heimat der Schweiz ein Turnier gewonnen. Er verwies einen Border Collie und einen Mischling auf den 2. und 3. Platz und bekam sogar eine goldene Medaille!

Wink Herzlichen Glückwunsch an Ground Zero Great 'n Glory, Daniela und Simon!!! Smile

Â

Â

Â

06.09.2009 London & Home Counties Club Show

Open Show Richterin Frau Jackie Smart (UK)

Auch bei dieser englischen Show waren wir wieder sehr erfolgreich! Der Erfolg vom Vortag der "German Invasion" (wie man uns schmunzelnd nannte Laughing) hatte sich schon herumgesprochen und so entstanden interessante und nette Gespräche unter Züchtern und Ausstellern.

Postgraduate Class JCh. Eye of the Tiger Great 'n Glory das Res.

Â

Â

Â

Die Mutter Ch. Dairy Felicity Cheer Open Class 2. Platz

Â

Â

Â

JCh. Enter Sandman Great 'n Glory Postgraduate Class 2. Platz!!!!!!!

Â

Â

Special thanks to our friends Jo Day from Izumis and Nancie

Booth from Ramblestaff for this fantastic weekend!!!! Kisses!

Bildergalerie

Â

Â

Â

05.09.2009 CITY OF BIRMINGHAM/UK

GENERAL CHAMPIONSHIP SHOW

Wir konnten erneut einen riesen Erfolg verbuchen. Diesmal im Mutterland des Staffordshire Bull Terriers- in England. Auf der General Championship Birmingham traf sich die englische Züchterelite angefangen von z.B. Crossguns, Valglo bishin Wyrefare um eine Platzierung und die Crufts Nominierung (weltgrösste Hundeausstellung zu der nur die besten nominierten Hunde dürfen) mit ihren Hunden zu erreichen. Dementsprechend gross war die exzellente Konkurrenz in den einzelnen Klassen.

Wir hatten Freunde eingeladen mit uns nach England zu reisen um dort die von uns gezüchteten deutschen StaffBulls auszustellen. Wir waren überwältigt von dem Erfolg unserer Hunde und darüber das uns so namenhafte engl. Züchter begeistert auf sie ansprachen.

Die Great 'n Glory Gang in England am Meer...

Â

Richterin an diesem Tag war Frau Helen Reaney (UK) mit 156 StaffBulls.

Die Hündin Europajugendsiegerin, JCh VDH, GBF, DCBT, Best Movement 2009

Eye of the Tiger Great 'n Glory Yearling Class 2. Platz!!!!

Crufts nominiert!!!

1st: 5866 TURNER Miss K Trawden Snowball
2nd: 5872 WEISS Mr D & Mrs K JCh Eye Of The Tiger Great 'n Glory
3rd: 5831 PEARCE Mrs S Tigerbull Nessun Dorma
Res: 5744 BARKER, VENTHAM, BOOTH, & GRIMWOOD Ramblestaff Miss Demeanour
VHC: 5751 BOWLER Mr T Bethane Modjadji At Trelynbow

Â

Â

Ihr Wurfbruder deutscher & österreichischer Jugendchampion

Enter Sandman Great 'n Glory 3. Platz!!!!!!!! Crufts nominiert!!!!!

1st: 5792 KARLSSON Mr K R Valglo Enzo Of Jewelstaff JW
2nd: 5834 PICKETT Miss A. S Valglo Singin' The Blues
3rd: 5871 WEISS Mr D & Mrs K JCh Enter Sandman Great 'n Glory
Res: 5839 POWELL Mr L & Mrs M Cwmcalon Son Of The Lord
VHC: 5780 GILLARD, Mrs N D & WIGGINS, Mrs S & GILLARD Mr P Kewaunee John Smith

Der englische Rüde

Ch. Foxstaff off the Richter with Ramblestaff (Crufts nominiert)

(wir erwarten Welpen von ihm)

gewann in der Open class den 3. Platz und ist damit lebenslänglich für die Crufts nominiert!!!

Handling Dennis Weiss

CC/BOB/1st: Ch. Waystaff Strikes Back

2nd: Ch. Crossguns Tom Jones

3rd: Ch. Foxstaff off the Richter with Ramblestaff

Res Ch. Jagsstaff The Red Cibie

Â

Bildergalerie

Â

Â

Â

August 2009 Unser H Wurf zieht aus...

Hugh Hefner Great 'n Glory fühlt sich sehr wohl in Könnern/ Sachsen-Anhalt.
 Hot as Hell Great 'n Glory hat eine Jack Russell Terrier Schwester in Stade/Niedersachsen gefunden!
 Heath Ledger Great 'n Glory geniesst seinen super Swimmingpool in Hasslau-Wilkau/Sachsen.
High Voltage Great 'n Glory hat ihre Zelte in Offenburg/ Baden-Württemberg aufgeschlagen.
 Hasta La Vista Great 'n Glory lebt ganz in unserer Nähe in Delmenhorst/Niedersachsen.
 Hurricane Katrina Great 'n Glory hat eine englische Bulldogge als neuen Spielgefährten in Hambergen/Niedersachsen gewonnen.

Â

23.08.2009 Wieder erfolgreich im Ausland...

CACIB Wels/ Österreich Richter Dr. med. vet. Andreas Schemel/ A wohnhaft in England

Unsere Hündin Ch. Dairy Felicity Cheer konnte am Sonntag einen der begehrtesten Titel für

sich gewinnen. Nur 11 Wochen nach der Geburt ihres 10er Wurfes (das schafft Heidi Klum sicher nicht Laughing)

gewann sie erst die Championklasse gegen andere Champions aus Spanien,

Tschechien, Österreich, Russland usw. mit Vorzüglich 1 und dem CAC. Im Stechen gegen die

hübschen Gewinnerinnen aus der Zwischenklasse (Tschechien) und der Offenen Klasse

(Schweiz) konnte sie sich durchsetzen und gewann das

CACIB & den Titel "Centennial Winner".

Dieser Titel wird nur alle

100 Jahre!!!!

an die beste Hündin und den besten Rüden vergeben.

Centennial Winner

Ch. Dairy Felicity Cheer

100 Jahre Österreichischer Kynologenverband


Â

Ch. Foxstaff off the Richter with Ramblestaff

startete mit Erfolg das erste Mal in Österreich mit starker Konkurrenz in der Offenen Klasse:

Freitag Vorzüglich 1, CAC, Res. CACIB , Richter Dr. Otto Schimpf (Österreich)

Samstag Vorzüglich 4 , Richter Ronald Menaker (USA)

Sonntag Vorzüglich 1, CAC, Res. CACIB, Richter Dr. Andreas Schemel (Österreich)

Es war wieder richtig schön in Österreich! Wir haben viele Freunde wiedergesehen und einen sehr geselligen Abend mit StaffBull und Standard Bullterrier Züchtern aus Tschechien und Österreich verbracht. Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung in diesem wunderschönen Land mit seinen gastfreundlichen Einwohnern!

Platzierung 1 bis 4 der offenen Klasse. Allein 3 der 4 StaffBulls stammten aus England!!!!

Â

Â

15.08.2009 Sommerfest Great 'n Glory

Bei herrlichen Sommertemperaturen und Sonnenschein kamen viele liebe Welpenkäufer und Interessenten

unserer Einladung nach zum Great 'n Glory Sommerfest 2009. Es war ein sehr schöner Tag und ein

harmonisches Beisammensein von Mensch und Hund. Alle StaffBulls verstanden sich super und spielten

den lieben langen Tag und auch ihre Besitzer schlossen neue Bekanntschaften bei dem einen oder anderen

kühlen Bier. Doch zuerst gab es am Nachmittag leckeres Selbstgebackenes und Kaffee. Nach dieser

Stärkung traten einige von uns dann eine Wanderung im Huntetal an. Umso dankbarer waren die Hunde

sich im Fluss erfrischen zu können. Am Abend wurde dann gegrillt und köstliche Salate gegessen. Im

Agilityparkour übten die Streber und andere tauschten Erfahrungen und Tipps untereinander aus.

Bis 3 Uhr nachts wurde gegessen, getanzt und getrunken...

Vielen Dank an alle Anwesenden für das tolle Gelingen unserer StaffBull Party und auch an die teilweise

von sehr weit angereisten Freunde! Wir sind stolz auf Euch und Eure Hunde und freuen uns sehr das durch

einen Kauf eines unserer Welpen so tolle Freundschaften entstanden sind. Und alle die diesmal nicht

kommen konnten, dürfen sich auf das Great 'n Glory Sommerfest 2010 freuen...

Alle Fotos auch in der Fotogalerie

Â

Auf gehts zur Wanderung!!!

Die Jüngsten unter uns eröffneten zu Michael Jackson Songs den Tanz!

Lecker Steaks und Bratwurst...

O' zapft is

Â

08.08.2009 CACIB Ludwigshafen

Richterin Frau Bärbel von Kralik (D)

Jüngstenklasse Rüden

Gladiatus Maximus Great 'n Glory

Vielversprechend 1

Â

Zwischenklasse Rüden

JCh. ÖKV & VDH Enter Sandman Great 'n Glory

Vorzüglich 1, VDH CAC, Res.CACIB

02.08.2009 Hundeausstellung Bremen

Golden Pokerface Great 'n Glory Vielversprechend 1 (Jüngstenklasse Rüden)

Â

Â

Fearless Flame Great 'n Glory Vorzüglich 1 & JCAC (Jugendklasse Hündinnen)

Â

Â

Dress to Impress Great 'n Glory Vorzüglich 1 & VDH CAC (Offene Klasse Hündinnen)

Â

Â

Foxstaff off the Richter with Ramblestaff Vorzüglich 1, VDH CAC &

BEST OF BREED

Foxstaff off the Richter with Ramblestaff (Gary) gewann aus der offenen Klasse heraus gegen die Konkurrenz und erreichte somit seine letzte Anwartschaft auf den Titel

"Deutscher Champion VDH".

Â

Richterin war Frau H. Assenmacher-Feyel (D). Gary wurde bester Staffordshire Bull Terrier des Tages (Best of Breed/BOB) und wurde im Ehrenring unter die besten 5 Terrier der gesamten Ausstellung gewählt. Die Richterin Frau de Ridder-Onghena aus Belgium befand Gary als "traumhaft schönen StaffBull".

Die Top 5 der besten Terrier des Tages

Â

Â

Â

26.07.2009 DCBT Club Schau

Richter: Mr. Dominic Harris (Irl)

JCh. Chasey Lane Great 'n Glory Bsg. Foxstaff off the Richter with Ramblestaff

Clubsiegerin 2009 Clubsieger 2009

Â

Dennis und unser englischer UK Gast "Gary" Clubsieger 2009

Â

Â

Juniorhandling: die 12 jährige Pia Vanessa Petzold mit Ejsg.JCh. Eye of the Tiger Great 'n Glory

1. Platz mit voller Punktzahl!!! Richter Mr Sean Knight (Ireland)

Â

Â

Â

25.07.2009 85 Jahre DCBT Jubiläumsschau

Richter: Mr. Sean Knight (Ireland)

Zwischenklasse Rüden JCh. Enter Sandman Great 'n Glory Vorzüglich 1, VDH CAC

Championklasse Rüden Bsg. Foxstaff off the Richter with Ramblestaff Vorzüglich 1, VDH CAC, Club CAC

85 Jahre DCBT Jubiläumssieger

Bsg. Foxstaff off the Richter with Ramblestaff

Â

Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1, VDH CAC & Club CAC

Ejsg., JCh. VDH, GBF, DCBT Eye of the Tiger Great 'n Glory

85 Jahre DCBT Jubiläumssiegerin & Best of Breed (BOB)

Â

Â

Juniorhandling Pia Vanessa Petzold (12 Jahre) mit JCh. Chasey Lane Great 'n Glory

1. Platz mit voller Punktzahl

Richter Herr Rainer Jacobs

Â

Â

Â

15.07.09 Wir erwarten Mitte September Welpen! We expecting puppies!

Der englische Deckrüde Bsg. Foxstaff off The Richter with Ramblestaff hat erfolgreich unsere Hündinnen Aila Pio z Aggami und JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory gedeckt! Wir erwarten die Welpen Mitte September 2009. Mehr Informationen siehe Verpaarungen !!

The UK studdog Bsg. Foxstaff off The Richter with Ramblestaff mated successful our bitches Aila Pio z Aggami and JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory. We expecting the puppies in the middle of september 09. More informations under matings .

09.07.09 Der stolze Besitzer von Golden Pokerface Great 'n Glory...

hat sich ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Golden Pokerface Great 'n Glory" (Rufname Coolio) anfertigen lassen. Es freut uns immer sehr, wenn Welpenkäufern ein so tolles Verhältnis zu uns ihrem Züchter haben und besonders das Herrchen Christian den Namen seines Hundes so mit Stolz, Dank und Liebe erfüllt auf der Brust trägt! Der Bundeswehrsoldat und der 6 Monate alte Rüde werden demnächst die Ausstellungen in Deutschland unsicher machen. Mehr Fotos unter Golden Pokerface's Bildergalerie .

Â

06.07.2009 Nestle Purina bzw. Pro Plan Werbung

Â

05.07.2009 CAC Münster

Wir handlten für ihre Besitzerin die Hündin JCh. Sparkling Blue Jewel das erste Mal in der Zwischenklasse und sie wurde mit Vorzüglich 1, VDH CAC bewertet. Auch im Wettbewerb um das Club CAC konnte die blaue Hündin die Gunst des Richters Herrn Santos (Spanien) für sich gewinnen. Sie wurde "Beste Staffordshire Bull Terrier Hündin".

Â

Â

Fearless Flame Great 'n Glory versuchte ihr Glück auch erstmalig in der Jugendklasse und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen mit "Vorzüglich 1". Sie ist die Tochter von unserer Aila Pio z Aggami und dem UK Rüden Herodotus a friend in me by Chapmeek.

Fearless Flame Great 'n Glory mit Besitzerin Angelina Rolfes

Â

Â

Der JCh VDH & ÖKV Enter Sandman Great 'n Glory erhielt in der Zwischenklasse das Vorzüglich 1, VDH CAC. Auch er versuchte sich das erste Mal in der Zwischenklasse. Er wird seinem Grossvater Ch. Knockon Dance with the Divil immer ähnlicher....

Â

JCh. Enter Sandman Great 'n Glory mit Besitzer Manuel Schulz

Â

Â

Besonders haben wir uns über Gentleman Jim Great 'n Glory (Dress to Impress Great 'n Glory x Corado Renny) gefreut. Der kleine Brocken wiegt mit nur 6 Monaten stolze 18 Kilo. Der hübsche Rüde übte schon artig am Ring und war das Fotomodell für die Münsterländische Tageszeitung.

Â

Â

Â

Â

17.06.2008 Fine Summerwine Great 'n Glory

Der schweizer "Beobachter" (etwa vergleichbar mit dem "Stern") berichtet:

Hundekurs

Was Hündchen nicht lernt…

Text:
  • Esther Banz
Bild:
  • René Ruis

Die Schule ist Pflicht, ob es den Hundebesitzern und ihren neuerworbenen Begleitern passt oder nicht: Ein Kurs soll ihnen das richtige Verhalten beibringen. Unterwegs mit einem lernenden Rudel.

Lima zuckt kein einziges Mal zusammen. Selbstbewusst trabt der sechs Monate alte Staffordshire-Bullterrier neben seinem Meister auf den grünen Rasen mitten in Glattbrugg ZH. Der Hundeplatz liegt ganz in der Nähe des Flughafens Kloten, und es scheint hier fast, als könne man die Bäuche der Flugzeuge berühren, wenn man die Hand nur genug weit ausstreckte. Aber Lima, die ihrer Rasse wegen auch «Kampfhund» genannt wird, würdigt die weissen Riesen keines Blickes. In den nächsten 60 Minuten werden sie und ihr Herrchen, der 25-jährige Roni Keller, lernen, wie sie an lockerer Leine andere Hunde und Menschen passieren – und noch einiges mehr.

Es ist an diesem Frühlingsmorgen die zweite von vier Praxisstunden, wie sie jede in der Schweiz lebende Person absolvieren muss, die nach dem 1. September 2008 einen Hund erworben hat. Mit diesem Training bekommt der Hundehalter den Sachkundenachweis SKN (siehe Box «Der Sachkundenachweis (SKN)»), der mit der Revision des Tierschutzgesetzes obligatorisch wurde. Dies ist auch eine Reaktion auf Hundeattacken in den letzten Jahren. Besonders jener tragische Vorfall 2005 in Oberglatt ZH, wo drei Pitbulls einen Sechsjährigen zu Tode bissen, führte zu aufgeregten Debatten und dazu, dass diverse Kantone strengere Hunde- und «Kampfhund»-Gesetze erliessen. In einigen Kantonen sind bestimmte Rassen mittlerweile sogar verboten.

Roni Keller und seine Lima "Fine Summerwine Great 'n Glory"

Disziplin an lockerer Leine

Lima wäre jetzt nicht hier, wenn es das Gesetz nicht vorschriebe. Lieber hätte Roni Keller mit ihr eine Schutzhundausbildung absolviert. Er sagt, dass es ihm nicht darum gehe, dem Hund das Angreifen beizubringen, sondern um die Disziplin: «Da ist die Schutzhundausbildung tougher als die Begleithundausbildung.» Aber Limas Rasse sei nicht zugelassen, bedauert der Kurzgeschorene und blickt liebevoll auf die gedrungene schwarz-weisse Hündin hinunter, die auf den Hinterbeinen sitzt und ihrerseits lieb zu ihrem Halter hochschaut.

Jetzt sind die beiden an der Reihe. Es gilt, an lockerer Leine, ohne Gezerre und ohne sich von den äusseren Einflüssen ablenken zu lassen, um das Hündchen Dude herumzuspazieren. Dude ist ein russischer Toyterrier – winzig, feingliedrig, zerbrechlicher wirkend als jede noch so dünne Katze. Und zappelig ist er auch, der sieben Monate alte Rüde der neunjährigen Joanna. Das macht es für Keller und Lima nicht ganz einfach. Ruhig gibt der Halter seiner Hündin ein Zeichen, dass sie sich erheben soll, ein Blick nur, und schon steht sie auf allen vieren, erwartungsvoll. Dann trippelt die kräftige Hündin neben ihrem Zweibeiner her, die Leine hängt locker zwischen ihnen, immer wieder blickt sie zu ihrem Halter hoch, bis sie wieder am Ausgangspunkt ankommen. Es scheint ganz so, als hätten die beiden das schon seit Limas Geburt trainiert. Kursleiterin Veronica Dieth, die das Team aufmerksam beobachtet hat, ruft anerkennend: «Perfekt! Ihr könnt ja schon alles, das ist fast langweilig.»

A und O»

Dieth hat als Tierärztin und erfahrene Hundetrainerin eine Bewilligung direkt vom Bundesamt für Veterinärwesen und ist eine der wenigen, die sich nicht zur SKN-Trainerin ausbilden lassen mussten. Deshalb ist sie auch eine der Ersten, die diese obligatorischen Kurse für Hundehalter anbieten kann. Einen starr vorgegebenen Lehrplan gibt es nicht, Dieth stellte den ihren selber zusammen und liess ihn vom Bundesamt absegnen. «Das Wichtigste, was die Hunde und ihre Halter beherrschen müssen, ist das Abrufen», sagt sie. «Dass der Hund also kommt, wenn sein Besitzer ihn ruft.» Und das klappe bei allen hier anwesenden Teams bereits sehr gut, obwohl einige der Hunde noch ganz jung sind: «Man sieht bei den meisten Teilnehmenden, dass sie zu Hause üben. Die Hunde haben einen guten Grundgehorsam und eine starke Bindung zu ihren Haltern, das ist das A und O.»

Dass sich viele Menschen, insbesondere Mütter kleiner Kinder, vor Hunden fürchten, erst recht seit dem Vorfall in Oberglatt, hat selbst Tierärztin Dieth, die eine deutsche Schäferhündin besitzt, schon am eigenen Leib erfahren: «Es ist wichtig, die Angst der Leute zu erkennen – hilfreich wäre aber auch, wenn die Betroffenen von sich aus sagen würden, dass sie Angst haben.» Denn dann könne der Halter reagieren und seinen Hund an die Leine nehmen. Umgekehrt sollte es selbstverständlich sein, dass Halter ihre Hunde zur Seite nehmen, wenn Radfahrer oder Reiter passieren: «Aber auch dass diese sich bemerkbar machen, vor allem wenn sie von hinten kommen, wäre wünschenswert – man muss ja irgendwie aneinander vorbeikommen, und dazu braucht es gegenseitigen Respekt.»

Von Rasseverboten, Maulkorbpflicht und überhaupt vom Begriff «Kampfhunde» hält Dieth wenig: «Diese Kurse sind viel sinnvoller als Verbote» – obwohl je vier Stunden für Theorie und Praxis viel zu wenig seien. «Nur schon das Erkennen und Belohnen, wenn der Hund von sich aus Kontakt mit dem Halter aufnimmt, wäre eine Stunde für sich. Und die Erziehung eines Hundes ist ohnehin nie abgeschlossen.»

Aber besser vier Stunden als gar nichts, werden sich die Behörden gesagt haben. Sie liessen sich bei der Ausarbeitung des neuen Gesetzes von Tierschützern und Kynologen beraten. Als dann klar war, dass alle, die einen neuen Hund erwerben, diese Kurse belegen müssen, gab es auch Kritik. Nicht nur die Frage, wie die Umsetzung überhaupt vonstattengehen solle, was beigebracht werden soll und von wem, sorgte für Unmut. Auch Sinn und Zweck der Kurse sind heute noch umstritten.

Erfahrene Hundehalter, die die Erziehung schon vor dem Obligatorium ernst nahmen und sogar schon eine oder mehrere Hundeausbildungen absolvierten, sehen nicht ein, weshalb sie auch noch für diesen Kurs Zeit und Geld investieren müssen. Ein beinahe unüberschaubares Angebot an nicht obligatorischen Kursen, an Ratgeberliteratur und Hundeflüsterer-Sendungen ist allen zugänglich, die sich eingehender mit ihrem lernbegierigen Begleiter auseinandersetzen, ihn fördern und fordern wollen. Umgekehrt wird einer, der bewusst bei einem dubiosen Züchter einen zur Aggression abgerichteten Hund kauft, wenn überhaupt, dann nur widerwillig an diesen obligatorischen Kursen teilnehmen.

Ein Restrisiko bleibt immer

Noch hatte Veronica Dieth keinen derartigen Halter in ihrem Kurs, sagt sie. Aber falls sie dereinst bei einem Teilnehmer den Verdacht hegt, dass er seinen Hund nicht tierschutzkonform hält, dann ist sie wie alle Hundetrainer und Tierärzte verpflichtet, dies dem kantonalen Veterinäramt zu melden. Dieses Frühwarnsystem soll auch mithelfen, gefährliche Zusammenstösse zwischen Hund und Mensch oder Hund und Hund zu vermeiden.

Allerdings wird ein Trainer nicht unbedingt zur Rechenschaft gezogen, wenn er die Gefahr nicht voraussieht, die von einem spezifischen Hund ausgehen kann – denn Hunde verhalten sich situationsbedingt. Dude oder Lima oder einer der anderen Hunde kann also im Kurs den besten Eindruck hinterlassen – dass er aber in einer Stresssituation, etwa wenn ein Kind brüllend auf ihn zurennt, dennoch zuschnappt, ist möglich und nicht unbedingt vorhersehbar. Deshalb empfehlen Spezialisten besonders den Eltern von kleinen Kindern, diesen beizubringen, wie sie sich in Gegenwart eines Hundes zu verhalten haben: ruhig, mit Respekt, erst schnuppern lassen, nicht auf den Hund zu- oder von ihm wegrennen oder an seinem Schwanz ziehen et cetera. Und nie sollten Kinder in Gegenwart eines Hundes unbeaufsichtigt sein.

Fünf Stunden täglich für den Hund

Joanna, die mit ihrem Dude alle Übungen bestens meistert, musste in den letzten Monaten auch erfahren, dass ein Hund ein Hund ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, egal wie klein er sein mag. «Jeder Hund braucht ausreichend Bewegung. Natürlich gibt es Unterschiede», sagt die Trainerin, «aber mindestens zwei Stunden im Freien benötigt jeder Hund und Beschäftigung insgesamt sogar fünf Stunden. Der Hund kann ja nicht immer nur schlafen.»

Dass Bewegung und Beschäftigung an erster Stelle kommen, noch vor Gehorsam und vor allem vor den Streicheleinheiten, propagiert auch der bekannte amerikanische Hundeflüsterer Cesar Millan, der schon etliche «Problemhunde» von Hollywoodstars therapiert hat. Gerade die kleinen «Accessoirehunde», wie Joannas Hund einer ist, sind durch die Stars und Sternchen in den letzten Jahren in Mode gekommen. Und gerade sie werden häufig unterschätzt. Im SKN-Kurs lernen Halter und Halterinnen, dass auch Schosshunde vom Wolf abstammen und mit einer Bulldogge mehr gemeinsam haben als mit einem Kätzchen oder Meerschweinchen.

Auch Pitbulls und andere sogenannte Kampfhunde sind nicht zuletzt wegen der Berühmtheiten, die sich solche Hunde halten, im Trend. Für Roni Keller ist Lima aber weit mehr als ein Statussymbol oder Accessoire. Er ist mit einem amerikanischen Bullterrier, auch ein sogenannter Kampfhund, aufgewachsen. Er habe Lima schon von Beginn weg Grenzen gesetzt und diese jeden Tag konsequent durchgesetzt: «Ich will einfach nicht den Stress, mit einem Hund zusammenzuleben, der mühsam ist und dauernd Probleme macht.» Dafür wendet er mehr als die empfohlene Zeit auf: «Jede Minute gehört ihr.»

So wie Lima ihn anhimmelt und auf ihn hört, glaubt man das dem nachts arbeitenden Angestellten der Zürcher Verkehrsbetriebe sofort. Dass ihnen trotzdem nicht alle Passanten über den Weg trauen, sondern viele kurz in Panik geraten, wenn sie seinen Hund sehen, kann Keller nicht verstehen. «Es ist krass, wie primitiv manche Leute sind. Einige stupsen sogar ihre Kinder zur Seite, kaum erblicken sie uns.» Wenigstens fürchtet sich im Hundekurs niemand vor ihnen –

Lima ist die Klassenbeste.

Â

13.06.2009 JCh. Enter Sandman Great 'n Glory

Der deutsche Jugend Champion Enter Sandman Great 'n Glory startete heute in der Jugendklasse der internationalen CACIB Hundeausstellung in Klagenfurt/Österreich. Er konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde "Jugendbester Vorzüglich 1, JCAC". Er ist der Sohn von unserer Hündin Ch. Dairy Felicity Cheer (die zur Zeit vielversprechende Welpen hat) und Ch. Stormbull Solo JW. Somit hat er jetzt zum dritten Mal die Jugendklasse in Österreich gewonnen und hat jetzt alle Voraussetzungen für den Titel erfüllt:

"Österreichischer Jugend Champion (ÖKV)"

Ausserdem ist er schon

"Deutscher Jugend Champion (VDH)"

und somit Jugend Champion in 2 verschiedenen Ländern!

Mehr Informationen zu JCh. Enter Sandman Great 'n Glory hier!

Richter Bojan Matakovic (HR), JCh. Enter Sandman Great 'n Glory und Manuel Schulz

Â

Â

Â

31.05.2009 GBF Pfingschau Best of Breed & Best in Show

Unser englischer Besucher wurde das erste Mal von uns in Deutschland präsentiert.

Bsg. Foxstaff off The Richter with Ramblestaff gewann die Offene Klasse mit Vorzüglich 1, CAC, Club CAC. Er wurde bester SBT Rüde der Show

Â

"GBF Pfingstsieger 2009"

Â

und konnte dann auch noch das

Best of Breed (BOB)

Â

gewinnen und wurde damit bester Staffordshire Bull Terrier der Ausstellung. Aber damit nicht genug! Er trat am Ende der Ausstellung gegen alle anderen BOB Gewinner der anderen Rassen an und gewann sogar das

Best in Show (BIS) Bester Hund der gesamten Ausstellung!

Â

Best in Show Sieger "Foxstaff off the Richter with Ramblestaff" mit Showhandler Dennis Weiss und Richter Herrn Josef Schneider aus Österreich

Der Richterbericht von Herrn Schneider:

Hochklassiger, schwarzer, kräftiger Rüde mit sehr gutem Kopf, kräftiges Scherengebiss, ausgeprägter Stop, ideales dunkles Auge, extrem kurzer Rücken, tiefe breite Brust, gute Front, gute Winkelung der Hinterhand, gute Bewegung mit viel Schub von hinten, freundliches Wesen

Mehr Fotos hier

Wir planen im Juni 09 eine Verpaarung mit diesem erstklassigen Rüden. Die Welpen werden dann voraussichtlich im August/September 2009 geboren. Verpaarungen/Mating

Â

Europajugendsiegerin JCh. Eye of the Tiger Great 'n Glory startete das erste Mal in der Zwischenklasse der Hündinnen mit Vorzüglich 1, CAC. Das 7te Vorzüglich 1 in Folge!

Der grösste Erfolg für sie war an diesem Tag aber, das sie mit ausgewählten Hunden an dem Wettbewerb "Best Movement" teilnehmen durfte. Nur ca 10 Hunde wurden von allen ausgestellten Hunden verschiedener Rassen ausselektiert aufgrund ihres schönen Gangwerkes. Und Gewinner war:

"Best Movement" Ejsg., JCh. Eye of the Tiger Great 'n Glory

Â

23.05.2009 Besuch aus England/ Our UK guest

Bundessieger & BOB Foxstaff off the Richter with Ramblestaff

Wir haben seit dem Wochenende den englischen Rüden "Bsg. Foxstaff off the Richter with Ramblestaff" bei uns zu Besuch. Er wird einige Wochen in Deutschland verbringen, um hiesige Ausstellungen zu besuchen. Schon 2007 war er einmal hier um an der grössten deutschen Ausstellung teilzunehmen- der Bundessiegerschau in Dortmund. Dort gewann er auf Anhieb den Titel "Bundessieger 2007" und auch das Best of Breed (BOB). Richter Herr Ortlieb Lothary

"Gary" ist ein erfolgreicher Showrüde (Crufts platziert uvm.) aus dem bekannten Zwinger "Ramblestaff".

Wir bitten Deckanfragen in dieser Zeit an uns zu richten Kontaktformular

Ein herzliches Dankeschön an Nancie Booth und Paul Grimwood, die seit über 30 Jahren StaffBulls in England züchten, dass sie uns ihren Gary für einige Zeit anvertrauen!

Â

We have in the next time a special guest from the UK.

Thank you Nancie and Paul!

All enquries please to us.

Ch.Tornadostorm The Legacy

Â

Ch. Wyrefare Prince Naseem

Wyrefare Midland Sureshot

Ch. Boldmore Finbar Furey

Willstaff's Young Warrior

Boldmore Penny Black

Ch. Fromestaff Abracadabra of Wyrefare

Wyrefare Billy Ruffian

Black Mash of Frome

Fromestaff Extravaganza of Wyrefare

Ch. Sparstaff Dominator

Tondoo Tallyman

Ch. Spartan Wild Thyme

Fromestaff Maidens Blush

Wyrefare Billy Ruffian

Black Mash of Frome

Kerrisdale Tornado Queen

Ch. Spirestaff Jimmy Jazz

Ch. Boldbull Black Jack Wyrefare Billy Ruffian

Sedgbull Sharp Diamond

Ch. Stormstaff Sky'd the Limit

Ch. Constones Yer Man

Prelude of Stormstaff

Kerrisdale Fiery Angel

Ch. Boldbull Black Jack

Wyrefare Billy Ruffian

Sedgbull Sharp Diamond

Kerrisdale Crown Jewel

Tweedstaff El Cid

Beaconmoor Be Off

Ramblestaff Jackpot Via Foxstaff JW


Ramblestaff Jacknife JW.


Chelmstaff Soldier Boy at Rotherstaff


Ch. Eastar Ultimate Warrior

Beastie Boy of Bow

Beastie Bossy Boots

Raunchy Roxanne of Chelmstaff


Ch. Boldbull Black Jack

Raunchy Mistress

Maid to Order for Ramblestaff


Ch. Boldbull Black Jack Wyrefare Billy Ruffian
Sedgbull Sharp Diamond

Ramblestaff Maid to Measure pro Morimond


Moosskel Medicine Man

Kitty Twist of Ramblestaff

Loxbull Dream of Ramblestaff


Ramblestaff Game on

Gainstaff Chinditz Lad


Ch. Jackbull Jeff's Pal

Rendoen Reply at Gainstaff

Ramblestaff Just a Jezebel


Moosskel Medicine Man
Kitty Twist of Ramblestaff

Bullbrit Kara's Pride


Ramblestaff Pogue Mahone


Moosskel Medicine Man
Kitty Twist of Ramblestaff

Bullbrit Lady Luck


Moosskel Medicine Man

Kenness the white Flash at Bullbritt



Â

22./24.05.2009 Nationale & Internationale Ausstellung Oldenburg

JCh. Cyrus the Virus Great 'n Glory gewann in der Zwischenklasse das Vorzüglich 1, VDH CAC, Club CAC & Best of Breed (BOB). Richterin Frau Martha Heine (Deutschland).

In der FCI Gruppe 3 lief er im Ehrenring mit den BOB Gewinnern aller Terrierrassen und schaffte es auf einen sensationellen 2. Platz von ca 40 Hunden! Richterin Frau Zeljka Zidar (Slowenien).

Â

Sparkling Blue Jewel

hat alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugend Champion VDH erfüllt!

Internationale CACIB Berlin Vorzüglich 1, Jgd.CAC, Jugendsiegerin Berlin, Richter Herr Erwin Deutscher (Österreich)

Nationale Ausstellung Oldenburg Vorzüglich 1, Jgd.CAC, Richterin Frau Martha Heine (Deutschland)

Internationale CACIB Oldenburg Vorzüglich 1, Jgd.CAC, Richter Herr Wilfried Detels (Deutschland)

Auszüge der Richterbewertungen: sehr schöner Kopf, harmonischer Typ, dunkle Augen, kurzer Fang, Rosenohren-Rute korrekt, Vorbrust-Winkelungen-Front und Stand vorzüglich, freies Gangwerk, sehr gut in Haar und Farbe, freundliches Wesen, gut vorgeführt

Sparkling Blue Jewel stammt u.a. von grossartigen Hunden wie Ch.Wyrefare Prince Naseem, Ch. Vanoric Voo Doo und Valglo Solo ab.

Â

Dress to Impress Great 'n Glory erreichte an beiden Tagen in der Zwischenklasse

Nationale: Vorzüglich 1, CAC, Club CAC, beste Hündin (Richterin M. Heine, D)

Internationale: Vorzüglich 1, CAC, Club CAC, beste Hündin & CACIB (Richter W. Detels, D)

16. & 17.05.2009 2 x CACIB ST. Gallen/ Schweiz

JCh. Enter Sandman Great 'n Glory besuchte am Samstag das erste Mal eine internationale Ausstellung in der Schweiz. Und das gleich mit vollem Erfolg! Er setzte sich in der Jugendklasse gegen die anderen Rüden durch mit Vorzüglich 1 und dem Jugend CAC. Richter Herr A. Korozs (Ungarn). Im Ehrenring lief er mit den besten Jugendhunden aller Rassen und gelang in die engere Auswahl von 6 Hunden.

Auch am Sonntag entschied sich der Richter Herr H.W. Müller (Schweiz) für

JCh. Enter Sandman Great 'n Glory. 2x Vorzüglich 1 an einem Wochenende!

Muttertagsbesuch 10.05.2009

Am Muttertags-Sonntag besuchten die beiden Halbbrüder Europasieger 2008 Boxing Balboa Great 'n Glory und Days of Thunder Great 'n Glory ihre Mama Aila Pio z Aggami. Herrchen und Frauchen grillten mit uns gemeinsam im Garten und die Hunde konnten dabei miteinander spielen. Dabei entstanden auch diese hübschen Bilder von diesem herrlichen Nachmittag.

Days of Thunder Great 'n Glory (JCh. Bodie Eilatan x Aila Pio z Aggami) 22 Monate alt

Von links: Days of Thunder Great 'n Glory, Esg. Boxing Balboa Great 'n Glory (MultiCh. Sharoc Fransimo Boy x Aila Pio z Aggami), Benedikt & Mama Aila Pio z Aggami

Unser 2 jähriger Sohn Benedikt Valentin und Days of Thunder kuscheln

Â

Â

Â

04.05.2009 Begleithundeprüfung bestanden!

Der Rüde Dodge Nitro Great 'n Glory hat nun auch seine Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden!

Â

Herzlichen Glückwunsch!Smile

Â

Â

Â

01.05.2009 VDH Europasieger Schau CACIB Dortmund

Â

Â

Â

Â

Â

Unsere Hündin JCh. Eye of the Tiger Great 'n Glory gewinnt die Jugendklasse und bleibt auch bei ihrer sechsten Ausstellung ungeschlagen!

Sie wurde 6 mal in Deutschland ausgestellt und hat alle Shows mit Vorzüglich 1 gewonnen! Jetzt hat sie den Titel

Europajugendsiegerin 2009

gewonnen!

Ihre Mutter ist unsere Hündin Ch. Dairy Felicity Cheer (die nächsten Monat Welpen erwartet) und ihr Vater der englische Rekord Rüde Ch. Stormbull Solo JW.

Â

Â

Our bitch JCh. Eye of the Tiger Great 'n Glory won again her class and she is "Europe Junior Winner 2009".

She was at 6 shows in Germany and all of them she won under rivalry with Excellent 1!

Her mom is our bitch Ch. Dairy Felicity Cheer and her dad is the record sbt from the UK Ch. Stormbull Solo JW.

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Auch unsere Hündin JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory wurde in der Zwischenklasse mit "Vorzüglich 1" bewertet!

Â

Also our bitch JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory won the intermediate class with "Excellent 1"

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Der englische Rüde "Izumis One More Time" wurde in der Jüngstenklasse mit "Vielversprechend 1" bewertet.

Es war uns eine Freude, diesen 8 Monate alten wunderschönen Rüden in Deutschland auszustellen!

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

UK dog "Izumis One More Time" was in the puppy class "Very promising 1"

It was a great pleasure to show this 8 months old beautiful dog here in Germany.

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

11. & 12.04.2009 Spezialzuchtschau GBF in Obernkirchen

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Unsere 13 Monate alte Hündin "Eye of the Tiger Great 'n Glory" gewann am Samstag die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1, JCAC & Club JCAC". Die Richterin war Frau Martha Heine (D).

Â

Auch am Sonntag konnte sich "Tiga" erneut gegen die Konkurrenz des Vortages durchsetzen! Wieder mit "Vorzüglich 1, JCAC & Club JCAC". Richter war Mr Michael Gavin (UK).

Â

Eye of the Tiger hat in Deutschland bisher 5 Ausstellungen besucht und alle fünf mit

Vorzüglich 1, JCAC und Club JCAC

gewonnen!

Damit hat sie alle Voraussetzungen für die Titel

"VDH Jugend Champion"

"Jugend Champion DCBT"

"Jugend Champion GBF"

erfüllt!

Â

Â

Â

Â

Die 8 Monate alte Hündin "Final

Fascination Great 'n Glory"

präsentierte sich in der

Jüngstenklasse! Am Samstag

mit "Vielversprechend 1" und am

Sonntag "Vielversprechend 2".


Â

04.04.2009 Wieder erfolgreich in Österreich!

Unsere JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory glänzte mal wieder auf einer CACIB im Ausland. Sie

gewann gegen die Konkurrenz, diesmal aber ohne ihren Showpartner und Handler Dennis, die

Zwischenklasse der Internationalen Hundeaustellung in Wieselburg/Österreich! Aber sie

merkte sofort, das er fehlt und ohne das Herrchen wollte sie dann nicht so wirklich! Sie

sind halt ein eingespieltes TeamSmile! Richterin: Frau P. Poduschka-Aigner

Chasey-Lane Great 'n Glory "Vorzüglich 1" Zwischenklasse

Â

Herzlichen Glückwunsch an den 7 Monate alten Butkus! Er schaffte etwas bisher in Österreich

noch nie da gewesenes: Er gewann aus der Jüngstenklasse mit einem "Vielversprechend 1"

heraus von ca. 50 Hunden aller Rassen den Wettbewerb im Ehrenring um den

besten Jüngstenhund der CACIB Wieselburg!

Noch niemals zuvor hat dort ein Staffordshire Bull Terrier auf dem 1. Platz im Ehrenring

gestanden! Mach weiter so kleiner "Moonwalker"!

Â

28./29.03.2009 Grandioses Show-Wochenende

JCh. Chasey-Lane hat mit 21 Monaten

4 x BOB (Best of Breed) gewonnen und

1 x CACIB Schweiz, 1 x CACIB Österreich, 1 x CACIB Deutschland

JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory

wurde am Sonntag bei der CACIB

Berlin in der Zwischenklasse mit

Vorzüglich 1, VDH CAC, CAC &

CACIB

bewertet.

Sie wurde beste Hündin

CACIB Siegerin Berlin

Richter: Herr Erwin Deutscher (Österreich)

Â

Â

Â

Â

JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory

erreichte am Samstag bei der

CAC in Schwerte in der

Zwischenklasse

Vorzüglich 1, VDH CAC & Club CAC

Sie wurde beste Hündin und

bester Staffordshire Bull Terrier

der Ausstellung

Best of Breed (BOB)

Richterin: Frau Bärbel von Kralik (Deutschland)

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Dress to Impress Great 'n Glory

lief nach ihrer Babypause

wieder eine Schau. Erstmals in

der Offenen Klasse! Mit Erfolg...

Vorzüglich 1, VDH CAC, Res. Club

CAC

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Enter Sandman Great 'n Glory

besuchte am Samstag die

CACIB Luxembourg.

Er platzierte sich von

9 Rüden in der Jugendklasse

mit Vorzüglich 2, Res. JCAC

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Wir präsentierten bei der CACIB

Berlin für unsere Freunde die

blaue Staffordshire Bull Terrier

Hündin "Sparkling

Blue Jewel" in der Jugendklasse.


Vorzüglich 1, Jgd.CAC, Club

J.CAC

Jugendsiegerin Berlin 2009

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

21.03.2009 Der Frühling kommt...


...und Chasey- Lane Great 'n Glory freute sich über die ersten warmen Sonnenstrahlen.

Die 20 Monate alte Hündin genoss sichtlich den heutigen Tag. Dabei sind uns von ihr schöne

Schnappschüsse gelungen!

Informationen zu Chasey-Lane

Bildergalerie

More Informations about our 20 months old Chasey-Lane

Gallerie

Februar/März 2009 Der G- Wurf zieht aus!

Wir wünschen allen Welpenkäufern und unseren Babies alles Gute!

Besonders schön ist auch, dass alle Ausstellungsambitionen haben.

So werden wir unsere Nachzucht wohl öfter zu sehen bekommen, als nur nur zum jährlichen

Great 'n Glory Sommerfest zu dem Welpenkäufer, Interessenten und Freunde eingeladen werden.

Governor Schwarzenegger Great 'n Glory lebt

jetzt in Pfaffenhofen/ Baden-Württemberg.

Â

Â

Golden Pokerface Great 'n Glory wohnt in

Zeven/ Niedersachsen!

Â

Ground Zero Great 'n Glory macht die Schweiz unsicher!

leider kein Foto vorhanden!

Â

Gentleman Jim Great 'n Glory hat sein Lager in

Wiesbaden/ Hessen bezogen.

Â

Gladiatus Maximus Great 'n Glory hat seine Zelte

in Öhringen/ Baden-Württemberg aufgeschlagen.

07.03.2009 Internationale Hundeausstellung in München

Der 12 Monate alte Enter Sandman Great 'n Glory hat einen sehr erfolgreichen Ausstellungstag

erlebt. Erst gewann er die Jugendklasse mit Vorzüglich 1, JCAC, Club JCAC und hat somit alle

Voraussetzungen für den Deutschen Jugend Champion VDH & Club Jugend Champion erfüllt.

17.01.09 CACIB Internationale Nürnberg Vorzüglich 1, JCAC, Club JCAC Richter Ortlieb Lothary (D)

15.02.09 CAC Nationale Rheinberg Vorzüglich 1, JCAC, Club JCAC Richterin: J. Halter-Seltz (F)

07.03.09 CACIB Internationale München Vorzüglich 1, JCAC, Club JCAC Richter: Peter Machetanz (D)

Dann wurde er von der 11 jährigen Nachwuchs Handlerin Pia Vanessa Petzold ausgewählt, um mit ihr im

Ehrenring in den Wettbewerb "Bester Junior Handler Altersgruppe 1" zu gehen. Bis dato wurde Enter

Sandman Great 'n Glory noch nie von fremder Hand im Showring vorgeführt. Auch wurde noch nie in

Deutschland ein Staffordshire Bull Terrier im Junior Handling Wettbewerb präsentiert! Umso grösser war

natürlich auch unsere Anspannung, die sich dann aber als völlig unbegründet herausstellte. Pia und er

gewannen gegen 8 andere Kinder mit ihren Hunden den 1. Platz der Altersgruppe 1! Dann mussten die

Beiden auch noch gegen den Gewinner der Altersgruppe 2 antreten, konnten sich gegen den älteren,

erstplatzierten Konkurrenten durchsetzen und wurden

Tagesgesamtsieger Junior Handling München 2009!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Pia und an Enter Sandman!

Bilder aus dem Ehrenring

22.02.2009 Wiederholter Erfolg im Ausland! CACIB Fribourg

Unsere Hündin Ch. Dairy Felicity Cheer siegt bei der CACIB Fribourg/Schweiz. Sie gewann die

Championsklasse mit Vorzüglich 1, wurde beste Hündin der Ausstellung, holte das begehrte CACIB

nach Deutschland und BOS. Ihr Richter war Herr Stefan Sinko aus Slowenien. Ch. Dairy Felicity Cheer ist

u.a. schon Deutscher Champion VDH, Deutscher Jugend Champion VDH, Club Champion, Jugend Club

Champion und Clubsiegerin 2008. Sie ist die Mutter unseres erfolgreichen E- Wurfes, der in den nächsten

Tagen wiederholt werden soll. Mehr Informationen zu der Verpaarung und der Hündin .

Best bitch and CACIB in Switzerland

Our bitch Ch. Dairy Felicity Cheer won the championclass at the CACIB Fribourg/Switzerland. She also got

a Excellent 1, CAC, best bitch, CACIB and BOS. Judge: Mr S. Sinko (Sl)

More information to her upcoming litter and her !


16.02.2009 Der E-Wurf hat Geburtstag!

Happy birthday to you! Happy

birthday to you! Happy birthday

lieber E-Wurf! Happy birthday to

you!

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg

zum 1. Geburstag wünschen Euch

Eure Mama Peppi, alle Eure

Ziehtanten und Eure Züchter!

15.02.2009 Nationale Siegerzuchtschau in Rheinberg!

Richterin: Frau Jeanette Seltz-Halter (Frankreich)

JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory gewann

aus der Zwischenklasse heraus mit

Vorzüglich 1, CAC & Club CAC.

Sie wurde auch beste Hündin und

erhielt den Titel

"Rheinlandsiegerin 2009".

Ihre Mutter Ch. Beruska Slunicko

Sedmitecne errang diesen Titel 2 Jahre zuvor.

Â

Infos zu Chasey

Â

Â

Â

Â

Die 6 Monate alte Hündin

"Fearless Flame Great 'n Glory"

feierte ihr Show Debüt in der Jüngstenklasse

mit "Vielversprechend 1" und schaffte es im Ehrenring

unter die 5 besten Jüngstenhunde der gesamten Ausstellung.

Richter: Herr Erwin Deutscher (Austria)

Infos zu Fearless Flame

Â

Â

Unsere Hündin Eye of the Tiger Great 'n Glory

startete in der Jugendklasse gegen sehr starke

Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Sie musste

sich schon wie damals in der Wurfbox ihren Platz

erkämpfen!

Vorzüglich 1, Jgd. CAC, Club Jgd. CAC,

bester SBT Junghund 2009 und

Rheinlandjugendsiegerin 2009!

Damit hat sie alle Voraussetzungen für den Club

Jugend Champion erfüllt.

Vielen Dank für das super Handling an Frau Weidenhaupt!

Der Titel "Rheinlandjugendsiegerin" ging jetzt schon 3 mal in

Folge nämlich im Jahre 2007, 2008 und 2009 an

unsere Zuchtstätte "Great 'n Glory".

Infos zu Eye of the Tiger

Â

Â

Â

Â

Â

Der Sonnenschein Emma Tiger Great 'n Glory

erhielt das Vorzüglich 3.

Alle ersten drei Plätze der

Hündinnen Jugendklasse waren fest in den Pfoten

unseres erfolgreichen E-Wurfs.LaughingWinkTongue outSmile

Â

Infos zu Emma Tiger

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Der Rüde Enter Sandman Great 'n Glory konnte sich in

der Jugendklasse Rüden gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Â

Vorzüglich 1, Jgd.CAC, Club Jgd. CAC

Rheinlandjugendsieger 2009

Â

Er gewann jetzt zum vierten Mal in Serie das Vorzüglich 1.

Â

Infos zu Enter Sandman

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

17.01.2009 Internationale Hundeausstellung Nürnberg

CACIB Nürnberg

Richter: Herr Ortlieb Lothary

Unsere Hündin

Eye of the Tiger Great 'n Glory

besuchte ihre zweite Ausstellung und das mit wiederholtem Erfolg! Sie gewann gegen die Konkurrenz die Jugendklasse mit

"Vorzüglich 1, VDH Jgd. CAC,

Club Jgd.CAC"

Vielen Dank für das tolle Vorführen an Handlerin Frau Patricia Weidenhaupt!

Und ihr Wurfbruder

Enter Sandman Great 'n Glory

war nicht weniger erfolgreich. Er sicherte sich vor der Konkurrenz den 1. Platz und erhielt in der Jugendklasse für Rüden

"Vorzüglich 1, VDH Jgd.CAC,

Club Jgd. CAC."

Die Eltern dieses erfolgreichen Geschwisterpaares sind unsere Hündin Ch. Dairy Felicity Cheer und der englische Rekordrüde Ch.Stormbull Solo JW. Wir planen eine Wiederholung dieser Verpaarung!

Â

11.01.2009 Erneuter Erfolg für Great 'n Glory im Ausland

CACIB INNSBRUCK/ ÖSTERREICH

JCh. Chasey-Lane Great 'n Glory V1, CAC, CACIB, BOB, Best of Bullbreeds, 4. Platz Gruppe 3

Â

Unsere Hündin gewinnt die CACIB Innsbruck in Österreich im Alter von nur 18 Monaten. Sie wurde bester

Staffordshire Bull Terrier der Ausstellung (Richterin Frau Susanne Kuratko, A) und platzierte sich dann

noch in der Gruppe 3 zum viertbesten Hund aller Terrierrassen (Richter Herr Peter Machetanz, D).

Â

Hier wurde der beste Hund aus American Staffordshire Terrier, Bull Terrier und Staffordshire Bull Terrier

ausgewählt! Und unsere Chasey-Lane war die Auserwählte!!! Best Bull Breed!

Und dann sogar im Ehrenring der 4. Platz von allen Terrierrassen...

Â

Â

Der 10 Monate alte Rüde Enter Sandman Great 'n Glory

Vorzüglich 1, Jugendbester Excellent 1, Best Junior

Â

Ch. Dairy Felicity Cheer Championklasse Vorzüglich 1, CAC, RES.CACIB

Â

10.01.2009 Dreifacher Sieg in Innsbruck/ Österreich

Auf der Nationalen Hundeausstellung erreichte unsere Hündin Ch. Dairy Felicity Cheer in der

Championklasse das Vorzüglich 1 (V1) und das CAC.

At the National Dogshow in Innsbruck/Austria won our bitch Ch. Dairy Felicity Cheer in the

championclass

Excellent 1

Ch. Dairy Felicity Cheer Vorzüglich 1 (V1) und CAC

Â

Ihr Sohn Enter Sandman Great 'n Glory wurde in der Jugendklasse mit einem Vorzüglich 1 (V1)

bewertet. Er wurde Jugendbester und erhielt die Anwartschaft auf den Titel

"Österreichischer Jugendchampion Anwärter". Wir freuen uns schon darauf, seine Geschwister

Enjoy the Silence, Emma Tiger, Exclusive Edition und Eye of the Tiger in der

Ausstellungssaison 2009 anzutreffen!

Her son Enter Sandman Great 'n Glory started in the juniorclass with

Excellent 1 and Best Junior, V 1 Jugendbester

Â

In der Zwischenklasse konnte sich unsere JCh. Chasey- Lane Great 'n Glory gegen die

Konkurrenz durchsetzen und gewann das Vorzüglich 1 und das CAC (Österreichischer

Championanwärterin). Sie wurde dann auch noch beste Staffordshire Bull Terrier Hündin der

Ausstellung. Sie ist die Tochter von unserer geliebten Dala (Champion Beruska Slunicko

Sedmitecne) und Cyrano (Internationaler Champion Cheerstaff Pied Piper).

Richterin war Frau Heidi Kirschbichler aus Österreich.

In the intermedia class won our bitch JCh. Chasey- Lane Great 'n Glory against the rivalry with

Excellent 1, CACA and best bitch. She is the daughter of our beloved Dala (Ch. Beruska Slunicko

Sedmitecne) and Cyrano (InterCh. Cheerstaff Pied Piper).

JCh. Chaey-Lane Great 'n Glory V1, CAC und beste Hündin

25.12.2008 Das sind unsere Welpen! This are our puppies!

Mehr Informationen zu den Welpen hier! More Informations here!

Â

Rüde 1 rot mit weissen Abzeichen

Rüde 1

Â

Rüde 2 weiss mit roten Pieds

Â

Rüde 2

Â

Rüde 3 weiss mit roten Pieds

Â

Rüde 3

Â

Rüde 4 rot mit weissen Abzeichen

Â

Rüde 4

Â

Rüde 5 weiss mit roten Pieds

Â

Rüde 5

19.12.2008 Wir haben Welpen! The puppies are born!

Unsere Hündin Dress to Impress Great' n Glory hat 5 kräftigen Burschen das Leben geschenkt.

3 Rüden sind weiss mit roten Abzeichen. Einer von ihnen sieht genauso aus wir der stolze Papa

Corado Renny. Und 2 Buben sind in der Farbe rot mit weissen Abzeichen. Davon hat der eine Rüde

eine weisse Zeichnung wie unsere Hündin Ch. Dairy Felicity Cheer. Wir sind sehr glücklich über

diesen wunderschönen rot/weissen Wurf. Und besonders stolz sind wir auf unsere Hündin, die die

Geburt so toll meisterte und sich wie eine Übermutter um die Babies kümmert.

Mehr Informationen zu den Welpen hier! More Informations here!

Â

Â

12.12.08 Herzlichen Glückwunsch !

Â

VDH Europasieger 2008 Boxing Balboa, Jugend Champion

(VDH & DCBT) Bacardi Breezer, Jugend Champion (VDH &

DCBT) Bittersweet Symphony, Billie Jean und Jugend Club

Champion (DCBT) Burning Heart Great' n Glory feiern heute

ihren 2.ten Geburtstag!

Wir wünschen Euch alles Gute!

Â

Â

Â

Â

Â

06.12.2008 Gebäck zum Nikolaus

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Pünktlich zum Nikolaus bekamen unsere Hunde per DHL ein Paket von einer besonders lieben Welpenkäuferin zugesendet!

Es war prall gefüllt mit liebevoll gebackenen Keksen speziell für Hunde. Bananenkekse, Knoblauch- Käse- Kraüter Kekse, Honigkekse und Leberwurstkekse in Bulli Form erfreuten die Mägen unserer vierbeinigen Gourmets.

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Â

Vielen Dank an Carmina Burana Great' n Glory, Mops Pelle und ihr Frauchen für das tolle Nikolausgeschenk!!!!!Kiss

Es freut uns sehr, dass wir so viele liebe Welpenkäufer und dadurch auch manchmal neue Freunde gefunden haben!

Wir wünschen unseren

Great' n Glory StaffBulls

und ihren Familien, allen unseren Freunden und Welpeninteressenten


Fröhliche Weihnachten!

Feliz Navidad!

Joyeux Noel!

Buon Natale!

God Jul!

Shinnen Omedeto!

Merry Christmas!

Nollaig Shona Dhuit!

Boas Festas!

Seng Dan Fai Lok!

Â

23.11.2008 Spezialzuchtschau CAC Wesel

Richterin/ Judge: Frau Freerksen (Deutschland/Germany)

"Europasieger 2008"

Boxing Balboa Great' n Glory

Vorzüglich 1, VDH CAC, Club CAC,

Best of Breed (BOB), Bester SBT der Ausstellung

Â

Dodge Nitro Great' n Glory

(Zwischenklasse Rüden)

Vorzüglich 1, VDH CAC, Res. Club CAC

Â

Enter Sandman Great' n Glory

(9 Monate, Jugendklasse Rüden)

Vorzüglich 2, Res. Jgd. Club CAC

Â

Eye of the Tiger Great' n Glory

(9 Monate, Jugendklasse Hündinnen)

Vorzüglich 1, Jgd. Club CAC

Â

Chasey Lane Great' n Glory

(Zwischenklasse Hündinnen)

Vorzüglich 1, VDH CAC, Club CAC, beste SBT Hündin

Paarklasse/Couple Class

1. Platz Bedlington Terrier

2. Platz Staffordshire Bullterrier Eye of the Tiger & Enter Sandmann Great' n Glory

3. Platz Norfolk Terrier

Richterin/Judge: Frau Freerksen (Deutschland/Germany)

Â

Zuchtgruppe/Breedgroup

1. Platz Staffordshire Bullterrier von Great' n Glory

Chasey-Lane, Eye of the Tiger, Enter Sandman, Dodge Nitro, Boxing Balboa

Richter/Judge: Herr Deutscher (Österreich/Austria)

Â

15./16.11.2008 Heimtiermesse "Mein Tier 2008" in Oldenburg

Mehr als 100 verschiedene Hunderassen präsentierten sich mit ihren Vereinsständen. Und wie immer war natürlich auch der Deutsche Club für Bullterrier e.V. mit einem Informationsstand von der Partie. Wir hatten unsere Staffordshire Bull Terrier dabei, die besonders die Kinder begeisterten.

Die Mitglieder der LG Niedersachsen/Nord und wir waren einmal mehr mit Enthusiasmus und unermüdlichem Elan dabei Antworten auf die Fragen der rund 30.000 Besucher zu geben. Natürlich mussten wir viel Aufklärungsarbeit leisten und Missverständnisse bezüglich unserer Lieblinge korrigieren. Die Neugierde auf die mitgebrachten Hunde war Riesengross. Es waren außer unseren Hunden noch Standard Bullterrier, Miniatur Bullterrier und American Staffordshire Terrier angereist um sich bei der Rassepräsentation im Showring und auch am Infostand vorzustellen.

Ein Kamerateam des örtlichen Fernsehens drehte ein kleines Interview mit mir, das weltweit im Internet unter www.dialogiktv.de abrufbar ist. Zu sehen ist darin u.a. auch Fearless Flame Great' n Glory mit ihrer stolzen Besitzerin Angelina!

Hat uns Spaß gemacht! Bis zum nächsten Jahr!

Â

Â

Â

Log in

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me